06.10.2015, 11:55
Ich persönlich misstraue dem aus folgendem Grund: Mit dem Multipla aus meinem Profil hatte ich ähnlich Probleme.
Es wurden gewechselt: der OT Sensor, die Lambdasonde1, das Motorsteuergerät, imho jedoch nicht die Drosselklappe.
Der Multipla hatte eine mechanische mit Poti. Die Probleme blieben bis zum Verkauf an einen Händler mit Angabe der Historie.
Bei mir war das Motorabsterben beim Anfahren mit Fehlermeldung (Motorsteuerung defekt, Werkstatt aufsuchen), und Motorabsterben beim Schalten oder im Leerlauf neben ein paar anderen Kleinigkeiten.
Blöderweise habe ich damals nicht selbst versucht zu diagnostizieren sondern versucht die Herstellergarantie durtchzusetzen.
Hat alles nichts gebracht, nur jede Menge Nerven gekostet.
seitdem bin ich übrigens von Fiat und kleinen Händlern absolut geheilt.
Es wurden gewechselt: der OT Sensor, die Lambdasonde1, das Motorsteuergerät, imho jedoch nicht die Drosselklappe.
Der Multipla hatte eine mechanische mit Poti. Die Probleme blieben bis zum Verkauf an einen Händler mit Angabe der Historie.
Bei mir war das Motorabsterben beim Anfahren mit Fehlermeldung (Motorsteuerung defekt, Werkstatt aufsuchen), und Motorabsterben beim Schalten oder im Leerlauf neben ein paar anderen Kleinigkeiten.
Blöderweise habe ich damals nicht selbst versucht zu diagnostizieren sondern versucht die Herstellergarantie durtchzusetzen.
Hat alles nichts gebracht, nur jede Menge Nerven gekostet.
seitdem bin ich übrigens von Fiat und kleinen Händlern absolut geheilt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen