Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
dröhnendes Geräusch vorne links
Hi akrk87,

habe genau das gleiche Problem mit meinem Twingo. Bei mir war es zunächst nach dem Kauf immer erst ab 600 Km Laufleistung, seit kurzem kommt es immer früher immer ausschließlich bei hohen Geschwindigkeiten und nur auf der Autobahn. Das Geräusch kommt auch von vorne links, ist relativ hell im Gegensatz zum Radlagerwummern. Ich würde es als schrilles, wummriges pfeifähnliches Geräusch bezeichnen. Ich würde mir übrigens gerne mal deine Aufnahme anhören, vll. hast du ja einen Downloadlink. Abschließend kann ich sagen, dass nach einem Tausch der Domlager (paarig), Federn (paarig), linker Antriebswelle und Bremsflüssigkeit das Geräusch immer noch auftaucht, nun auch schon ab 10-20 Km Laufleistung bei hohen Geschwindigkeiten, auch wenn die Kupplung durchgedrück wird.

Zunächst dachte ich auch erst an die Radlager. Da du deine ja schon gewechslt hattes denke ich nun eher über die Bremsen bzw. Bremsbacken nach, da meine Bremsbeläge einen leicht bläulichen Touch hatten weswegen kürzlich auch die Bremsflüssigkeit getauscht wurde. D.h. also nun kämen bei mir als nächstes Bremsbacken bzw. ABS-Pumpe in Frage, was einen wirtschaftlichen Totalschaden bedeuten würde. Deshalb meine Frage an dich, hattest du dir diese Teile auch schonmal unter die Lupe genommen /nehmen lassen evtl. auch von Renault? Gibt es übrigens neue Erkenntnisse bezüglich deinem Twingo?

MfG, Rule03
Es bedanken sich:

Nachrichten in diesem Thema
dröhnendes Geräusch vorne links - von akrk87 - 24.01.2009, 17:15
RE: dröhnendes Geräusch vorne links - von Rule03 - 05.10.2015, 11:45

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem mit einem klackern, Geräusch hinten links Patrick-RS 3 4.600 24.03.2014, 17:10
Letzter Beitrag: Bikerfreund
  Benzin tropft auf Fahrerseite vorne links aus schwarzem Kasten (Aktivkohlefilter?) Arko 2 4.434 13.08.2013, 22:00
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Geräusche Links vorne Raini -TFNRW- 2 4.470 04.11.2007, 22:21
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-
  Twingo quitscht vorne links wie die hölle Mechatronic 3 7.689 26.06.2007, 17:24
Letzter Beitrag: Ingo - TFNRW
  Schleifendes geräusch vorne twingobongo 4 12.854 25.09.2002, 20:57
Letzter Beitrag: kirkdis

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste