02.10.2015, 15:10
Ok, der war das, imho ein D4F.
Trotzdem bitte nachschauen.
Wenn er im Standgas bleibt ist das der berühmte MAP Fehler. Thema gestern noch behandelt http://www.twingotuningforum.de/thread-35485.html
Bitte die Links klicken.
Was aber nicht passt ist der Ausfall der Servolenkung.
Bei Leerlauf bleibt die aktiv, bei fehlendem Drehzahlsignal nicht.
Bei einem Ausfall des OT Gebers oder der Motorelektrik dreht der Motor eingekuppelt zwar weiter, es gibt aber kein Signal mehr.
Zum Auslesen.
Debn Fehler Sonde 2 bitte komplett ignorieren, das ist ein Folgefehler von was auch immer.
Du musst Unterdruck und Gaspedal/Drosselklappenstellung mitloggen und schauen was die sagen wenn der Fehler auftritt.
Bitte loggen und nicht hinschauen, letzteres ist mindesten so gefährlich wie SMS schreiben/lesen.
Trotzdem bitte nachschauen.
Wenn er im Standgas bleibt ist das der berühmte MAP Fehler. Thema gestern noch behandelt http://www.twingotuningforum.de/thread-35485.html
Bitte die Links klicken.
Was aber nicht passt ist der Ausfall der Servolenkung.
Bei Leerlauf bleibt die aktiv, bei fehlendem Drehzahlsignal nicht.
Bei einem Ausfall des OT Gebers oder der Motorelektrik dreht der Motor eingekuppelt zwar weiter, es gibt aber kein Signal mehr.
Zum Auslesen.
Debn Fehler Sonde 2 bitte komplett ignorieren, das ist ein Folgefehler von was auch immer.
Du musst Unterdruck und Gaspedal/Drosselklappenstellung mitloggen und schauen was die sagen wenn der Fehler auftritt.
Bitte loggen und nicht hinschauen, letzteres ist mindesten so gefährlich wie SMS schreiben/lesen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen