02.10.2015, 14:43
Alles klar, das werde ich machen.
Ich habe am Dienstag ein Termin in einer neuen Werkstatt und habe nun folgende Punkte aufgeschrieben, um die die sich kümmern sollen:
- MAP Sensor Stutzen finden und entfernen. Entweder im Ansaugkanal oder vor dem Einlassventil
- Kabel vom Steuergerät zum Saugrohrdrucksensor auf Bruch überprüfen, evtl löten
- Stecker zum Saugrohrdrucksensor nachbiegen (Taktventil sollte dann nicht mehr Klackern)
- Anschließend Fehler löschen
Was meint ihr, sollte ich die Dichtungen um den Kurbelgehäuseöffnung austauschen lassen, wie im Video von den Autodoktoren? Hat zwar nichts mit meinem Problem zutun, eher zur Prävention gedacht. Sinnvoll oder sinnlos?
Ich habe dann noch alte Rechnungen durchgeschaut und in einer steht der Luftfilter in Rechnung. Die haben anscheinend irgendwas dort gemacht, aber den Schlauch nicht wieder angebracht, weil dieser ja im Motorraum fehlt! Sollte ich da nochmal hin und reklamieren? Oder lohnt sich das nicht?
Ich habe am Dienstag ein Termin in einer neuen Werkstatt und habe nun folgende Punkte aufgeschrieben, um die die sich kümmern sollen:
- MAP Sensor Stutzen finden und entfernen. Entweder im Ansaugkanal oder vor dem Einlassventil
- Kabel vom Steuergerät zum Saugrohrdrucksensor auf Bruch überprüfen, evtl löten
- Stecker zum Saugrohrdrucksensor nachbiegen (Taktventil sollte dann nicht mehr Klackern)
- Anschließend Fehler löschen
Was meint ihr, sollte ich die Dichtungen um den Kurbelgehäuseöffnung austauschen lassen, wie im Video von den Autodoktoren? Hat zwar nichts mit meinem Problem zutun, eher zur Prävention gedacht. Sinnvoll oder sinnlos?
Ich habe dann noch alte Rechnungen durchgeschaut und in einer steht der Luftfilter in Rechnung. Die haben anscheinend irgendwas dort gemacht, aber den Schlauch nicht wieder angebracht, weil dieser ja im Motorraum fehlt! Sollte ich da nochmal hin und reklamieren? Oder lohnt sich das nicht?