01.10.2015, 20:24
Hallo! Danke für den Tipp mit dem Player, ich konnte beide Videos gucken.
Also, ich bin nun schlauer
Jetzt verstehe ich auch das Problem mit dem Stutzen vom MAP Sensor! Oh Gott. Der liegt dann wahrscheinlich bei mir auch irgendwo vor dem Einlassventil.
Beim Schauen des zweiten Videos ist mir aufgefallen, dass dieses Klackern vom Taktventil bei meinem Auto auch vorhanden ist! Das bedeutet also, dass da ein Kontaktproblem an diesem Stecker vom Saugrohrdrucksensor ist.
Das ist somit das Problem zu der Fehlermeldung: DF045 Stromkreis Saugrohrdruckfühler (orange)
Aber was steckt dann hinter der Fehlermeldung: DF116 Funktionsstörung Kraftstoffkreislauf (rot)? Die war im Video ja nicht vorhanden, mein Auto meldet aber diese Fehlermeldung.
Also, ich bin nun schlauer

Jetzt verstehe ich auch das Problem mit dem Stutzen vom MAP Sensor! Oh Gott. Der liegt dann wahrscheinlich bei mir auch irgendwo vor dem Einlassventil.
Beim Schauen des zweiten Videos ist mir aufgefallen, dass dieses Klackern vom Taktventil bei meinem Auto auch vorhanden ist! Das bedeutet also, dass da ein Kontaktproblem an diesem Stecker vom Saugrohrdrucksensor ist.
Das ist somit das Problem zu der Fehlermeldung: DF045 Stromkreis Saugrohrdruckfühler (orange)
Aber was steckt dann hinter der Fehlermeldung: DF116 Funktionsstörung Kraftstoffkreislauf (rot)? Die war im Video ja nicht vorhanden, mein Auto meldet aber diese Fehlermeldung.