30.09.2015, 21:19
Naja, beim 911 GT3 RS sind´s immerhin 0,025 bis 0,03Bar...
"Der Sauger trägt ein neues Lufteinlasssystem und atmet wie der 911 Turbo durch seitliche Lufteinlässe, die ihm per sogenanntem Ram-Air-Effekt eine um 25 bis 30 Millibar verdichtete Luft in die Lungen blasen."
Quelle: http://newsroom.porsche.com/de/christoph...10229.html
Das heisst die Dichte der Luft steigt, wenn man von 20°C und 60% rel. Feuchte ausgeht, von 1,198kg/m² bei 1013hPa auf 1,233kg/m² bei 1043hPa. Ist der gleiche Effekt wenn man man bei 1013hPa und 60% rel. Feuchte von 20°C auf 12°C runter geht.........
"Der Sauger trägt ein neues Lufteinlasssystem und atmet wie der 911 Turbo durch seitliche Lufteinlässe, die ihm per sogenanntem Ram-Air-Effekt eine um 25 bis 30 Millibar verdichtete Luft in die Lungen blasen."
Quelle: http://newsroom.porsche.com/de/christoph...10229.html
Das heisst die Dichte der Luft steigt, wenn man von 20°C und 60% rel. Feuchte ausgeht, von 1,198kg/m² bei 1013hPa auf 1,233kg/m² bei 1043hPa. Ist der gleiche Effekt wenn man man bei 1013hPa und 60% rel. Feuchte von 20°C auf 12°C runter geht.........
Gruß
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<