28.09.2015, 11:52
Hallo, danke für eure Antworten.
Hab die Autodoktoren mal gegoogelt und es scheint das selbe Problem zu sein. Leider kann ich mir das Video nicht anschauen, aber die kurze Beschreibung ähnelt den Symptomen von meinem Twingo. Leider habe ich auch schon einen ähnlichen Betrag wegen diesem Fehler hingeblättert. Zuerst wurden die Lambdasonden ausgetauscht, danach der Saugrohrdrucksensor. Alles brachte keinen Erfolg.
Die Sympotome sind wie folgt: Wenn ich vom Gas runtergehe, leuchtet die Warnleuchte "Fehler in der Elektrik" auf und das Auto säuft ab. Wenn ich ihn danach wieder starte, gebe ich im Leerlauf solange Gas, bis die Warnleuchte erlischt und der Wagen läuft wieder normal. Aber meistens bis zur nächsten Kurve oder roten Ampel. Dann geht er wieder aus. Die Ruckler sind eher weich. Der Fehler tritt unabhängig vom Ladezustand auf. Vorallem jetzt in letzter Zeit ist der Fehler sehr häufig da.
Den Austausch des Kabelbaums hatte ich in der Renaultwerkstatt angesprochen, da ich das hier im Forum gelesen hatte. Aber die sagten mir, dass der Wagen zwei Bäume hat (ist das richtig?) und deshalb unklar ist, wo der Defekt liegt.
Eine andere Werkstatt wollte auf Verdacht die Drosselkappe erneuern. Das würde 250€ kosten.
Kennt jemand vielleicht im Raum Duisburg oder in der Nähe eine Werkstatt, die sich mit Twingos auskennt? Ich denke in den anderen Werkstätten würde die Odyssee nur weiter gehen.
Hab die Autodoktoren mal gegoogelt und es scheint das selbe Problem zu sein. Leider kann ich mir das Video nicht anschauen, aber die kurze Beschreibung ähnelt den Symptomen von meinem Twingo. Leider habe ich auch schon einen ähnlichen Betrag wegen diesem Fehler hingeblättert. Zuerst wurden die Lambdasonden ausgetauscht, danach der Saugrohrdrucksensor. Alles brachte keinen Erfolg.
Die Sympotome sind wie folgt: Wenn ich vom Gas runtergehe, leuchtet die Warnleuchte "Fehler in der Elektrik" auf und das Auto säuft ab. Wenn ich ihn danach wieder starte, gebe ich im Leerlauf solange Gas, bis die Warnleuchte erlischt und der Wagen läuft wieder normal. Aber meistens bis zur nächsten Kurve oder roten Ampel. Dann geht er wieder aus. Die Ruckler sind eher weich. Der Fehler tritt unabhängig vom Ladezustand auf. Vorallem jetzt in letzter Zeit ist der Fehler sehr häufig da.
Den Austausch des Kabelbaums hatte ich in der Renaultwerkstatt angesprochen, da ich das hier im Forum gelesen hatte. Aber die sagten mir, dass der Wagen zwei Bäume hat (ist das richtig?) und deshalb unklar ist, wo der Defekt liegt.
Eine andere Werkstatt wollte auf Verdacht die Drosselkappe erneuern. Das würde 250€ kosten.
Kennt jemand vielleicht im Raum Duisburg oder in der Nähe eine Werkstatt, die sich mit Twingos auskennt? Ich denke in den anderen Werkstätten würde die Odyssee nur weiter gehen.