08.09.2015, 19:22
Ich habe den Rahmen jetzt zerlegt und die Züge getauscht, da hier auf dem Schrottplatz einer mit Glasdach steht. Ich habe beim Eckteil, wo die Metalrohre reingeklipst sind, die unteren beiden Nieten rausgebohrt. Dann kann man das Eckteil von der Führungsschiene trennen und den Mitnehmer aus der Führung schieben. Jetzt einfach am Mitnehmer ziehen und schon hat man den kompletten Zug in der Hand. Den neuen Zug schmieren und wieder reinschieben. Anschließend wieder vernieten, fertig. Funktioniert wieder wunderbar.
Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass der Windabweiser sich beim Schließen etwas wehrt. Wenn das Dach zu ist, steht der Windabweiser immer noch etwas hoch. Man merkt es auch, wenn man den von Hand runterdrückt. Auf dem letzten kleinen Stück wird der Widerstand so hoch, dass das Dach es nicht runterdrücken kann. Hab schon alles gesäubert und geschmiert. Jemand eine Ahnung, was das sein kann?
Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass der Windabweiser sich beim Schließen etwas wehrt. Wenn das Dach zu ist, steht der Windabweiser immer noch etwas hoch. Man merkt es auch, wenn man den von Hand runterdrückt. Auf dem letzten kleinen Stück wird der Widerstand so hoch, dass das Dach es nicht runterdrücken kann. Hab schon alles gesäubert und geschmiert. Jemand eine Ahnung, was das sein kann?