Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
das Panoramadach will nicht - bzw. dessen Motor zickt
#1
Liebe Alle,

Tyrion Twingo und ich brauchen bitte eure Hilfe und euer Schwarmwissen...

ich hab mich am Wochenende eifrig durchs Forum, die englische Anleitung Sunroof etc... und YouTube geklickt....die Idee mit den Unterlegscheiben ausprobiert...aber - das Problem scheint der Motor zu sein, er dreht, wenn ich den Knopf gedrückt halte - maximal 2-3mm nach links bzw. nach rechts.Evil or Very Mad

Das Ritzel sieht bis auf eine winzige Stelle gut aus. gereinigt - WD40 drauf... gleiches Spiel.

meine Fragen:

irgendwas verkantet?
Kann ich das Ritzel von der Platte lösen?
kann ich das Dach mechanisch öffnen? Quasi mit sowas wie einem Bohrschlüssel, der die Wellen abgreift.
[Bild: twingo-16184046-t6j.jpg]

die Wellen, in die das Ritzel greifen (sollte) sind mit einer "ich sag mal Korderzeug-Beschichtung" versehen - muss das so?
[Bild: twingo-16184343-7ab.jpg]

kann ich den Schiebedachmotor ausgebaut an ne Autobatterie klemmen und testen oder hat der einen Widerstand vorgeschaltet?

andere Überlegung ist - Panoramadach raus - Faltdach rein - hat da jemand Erfahrungen mit? Mein Tyrion hat erst 129000 runter und soll nochmal zum TÜV, und oben ohne wäre bei dem Wetter auf dem Weg nach Köln zur Arbeit natürlich genial...
[Bild: twingo-16185135-E6h.jpg]

liebe Grüße
Natalie[/php]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ja, siehe hier
http://www.twingotuningforum.de/thread-2...pid8697231
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: tyriontwingo
#3
genial!!! Danke Danke danke! Ich werde erst mal alle Einzelteile des Faltdachs zusammensuchen Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das Glasdach bietest du hier bitte unter biete an, da kann bestimmt noch jemand was mit anfangen.
Zitieren
Es bedanken sich: tyriontwingo
#5
Tyrion wird morgen dem TÜV vorgestellt - mal sehen, was da noch alles zu tun ist - ich berichte weiter.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hoffentlich kein Rost am Schweller oder sonst wo... Daumendrück.
Zitieren
Es bedanken sich: tyriontwingo
#7
neee...das müsste ok sein - aber mit Sicherheit Bremsanlage tutti komplett
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Glassdach panoramadach frage T3erlei 9 3.196 24.11.2021, 21:43
Letzter Beitrag: T3erlei
  Panoramadach Pfeifen xX1MarioHD1Xx 7 3.908 18.05.2021, 21:16
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Panoramadach knackt Hurrax71 4 4.260 27.05.2017, 20:14
Letzter Beitrag: Hurrax71
ZZTwingo1 Innenraumleuchte mit Infrarot ZV und Panoramadach Gizmo81 6 6.096 20.04.2017, 12:26
Letzter Beitrag: Yogibaer3004
  Panoramadach Motor bzw Ritzel defekt turbopapa 16 21.826 07.02.2016, 21:07
Letzter Beitrag: chtistian.buerge
  Gummidichtung Panoramadach Amy 0 2.938 30.09.2014, 10:31
Letzter Beitrag: Amy
  Panoramadach Sonnenschutzrollo Twingi07 5 6.886 20.09.2012, 10:09
Letzter Beitrag: Kos
  Panoramadach MelanieOS 14 21.809 09.05.2010, 16:56
Letzter Beitrag: Hawk

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste