25.08.2015, 21:05
Puh, das kann ich dir jetzt nicht mehr sagen, mir ist aber selbstverständlich bewusst, das 1. die zwei Nasen an der Rippe vom Motorblock angebracht werden müssen ( Ihr wisst sicher was ich meine^^ ), 2. der Splint raus muss und 3. die Spannrolle gegen den Uhrzeigersinn eingestellt wird. Einen Montagefehler des Zahnriemens kann ich 100 % ausschließen, das haben wir ebenfalls nochmals kontrolliert, auch wenn mir eig. vorher klar war das es daran nicht liegen kann, aber man bekommt bei sowas ja immer selbstzweifel xD .
Mir gehts generell um die Frage, obs die Möglichkeit besteht, das das Geräusch weg geht, wobei ich heute schon wieder sagen kann, ja bzw. jein, es tritt sowieso nur bei kaltem Motor auf, war am ersten tag nach 5 Min, weg was sich bis heute auf ca. 1 Minute reduziert hat. Ich warte jetzt nochmal 2 Wochen und berichte dann. Wie schon gesagt, mein ehemaliger Kollege hat die Erfahrung gemacht das das Geräusch meistens verschwindet, aber wie Man/n nunmal so ist in so einer Situation , möchte man mehrere Meinungen einholen
Mir gehts generell um die Frage, obs die Möglichkeit besteht, das das Geräusch weg geht, wobei ich heute schon wieder sagen kann, ja bzw. jein, es tritt sowieso nur bei kaltem Motor auf, war am ersten tag nach 5 Min, weg was sich bis heute auf ca. 1 Minute reduziert hat. Ich warte jetzt nochmal 2 Wochen und berichte dann. Wie schon gesagt, mein ehemaliger Kollege hat die Erfahrung gemacht das das Geräusch meistens verschwindet, aber wie Man/n nunmal so ist in so einer Situation , möchte man mehrere Meinungen einholen

Gruß
Patrick
Patrick