Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Winterreifen/Kurzstrecken/Stadt-"Rakete" - Twingo Matic
#9
Gut - weiter gehts:

Profiteile ist günstig - aber nicht ganz so schnell. Heute kam der erste Teil meiner ersten Bestellung - exakt 50% lieferbar, Rest wird nachgeliefert. Für das, dass eigentlich ALLE Teile als verfügbar gekennzeichnet waren... Na ja, erstens eilt es nicht so und zweitens ist es halt günstig dort, da muss ein bisschen warten erlaubt sein.

Also, was war in der ersten Teillieferung?
Wischerblätter vorne und hinten - Bosch, vorne die "Guten-Flachen", hinten Standard-Bosch.
[Bild: twingo-10194450-M2D.jpg]

Dann weiter in der großen Schachtel gesucht - was ist bei der Teillieferung denn noch drin?
Kerzen? Werden nachgeschickt
Luftfilter? Wird nachgeschickt
Ölfilter und Öl? Wird nachgeschickt
Bremsscheiben (Brembo) - CHECK! Suppi!
Bremsbeläge? Werden nachgeschickt... Okay, also Bremse machen ist mal nicht Sad
Motorlager rechts - CHECK. Aber das würde ich gerne tauschen wenn ich den Zahnriemen mach - der Satz ist aber erst - in der nächsten Lieferung!
Innenraumfilter - CHECK. Verd... mein Twingo hat ja gar keinen - das gabs net ab Werk, wurde nachgerüstet... Na toll, kann ich Kaffee durchlassen oder so... Mein Fehler...
Scheinwerfer links - he super - DEN verbau ich jetzt!
Gesagt - getan.

Ich konnte der Versuchung von Klarglas, Phase 3 und Pimp my ride - Scheinwerfern locker wiederstehen und hab einen Phase 2 Nachbau genommen - einfach ehrlicher irgendwie Wink

Vorher:
[Bild: twingo-10194935-G4W.jpg]

Während des Ausbaus fiel mir noch ein - ich hab doch noch im Keller wo Osram Diadem Birnchen, vielleicht sind es ja die Richtigen für den Twingo? Runter in den Keller - Surprise Surprise - SOFORT gefunden - und es sind die Richtigen! Freu ich mich aber. Gleich rein damit.
Keine große Kunst - so sieht es nachher aus:
[Bild: twingo-10195203-9Fo.jpg]
[Bild: twingo-10200258-tEK.jpg]

Sieht ja wieder richtig hübsch aus und die Diadem passen auch toll - find ich halt.

Bloß woran erinnert mich der Blick nochmal?
Ach ja
[Bild: twingo-10195620-QWy.jpg]
...an meinen ultramodernen Wäschetrockner! Wink

Weiters hat mein Lackierer bereits den Kotflügel zum Lacken bekommen, hat dem Twingel gleich den Tankdeckel entwendet, damit der Farbton auch möglichst gut passt (sorry - aber da erwarte ich keine Wunder, mal sehen, wie gut er es trifft aber die Farbe dürfte nicht gaaaanz einfach zu treffen sein).

Das neue (und hoffentlich richtige) Radiofernbedienungsinterface ist auch gekommen, bloß noch nicht zu mir, sondern zur Abholung beim Postamt - Montag.

Und Vmax haben wir heute auch ausprobiert - bei Tacho 150 hab ich es gut sein lassen, es geht zwar, aber dank Automatik wars dann auch so ziemlich. Egal, man ist in der Stadt einfach gelassen unterwegs, dafür wollte ich ihn.

LG
Bernhard
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Meine Winterreifen/Kurzstrecken/Stadt-"Rakete" - Twingo Matic - von Hombre - 10.07.2015, 18:59

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das erste Auto für meine Tochter: Twingo Phase1 Patchworker 0 3.655 14.02.2016, 19:13
Letzter Beitrag: Patchworker
ZZTwingo1 Meine Miss Twingo :) Laulita1993 20 21.579 02.05.2012, 20:25
Letzter Beitrag: Chrissi26
  Meine Lila Twingo Trendchill16v 1 3.280 13.06.2007, 23:24
Letzter Beitrag: DerMitDemTwingo
  Meine Twingo-geschichte beginnt so... Bertmeister 14 13.190 13.08.2004, 10:52
Letzter Beitrag: Bertmeister

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste