27.06.2015, 08:25
Denkbar mit der ZKD
Probier doch mal aus:
Motor kalt (über Nacht), - springt er problemlos an, oder läuft er arg unrund?
Wenn unrund dann Kerzen raus. eine davon wird naß sein und wahrscheinlich ziemlich sauber.
Dann Kühlerdeckel auf und auffüllen bis kurz unter dem Einfüllstutzen.
Motor an und warmlaufen lassen. Blubbert es irgendwann, wenn der Motor warm wird im Behälter, bzw. steigt der Wasserstand schnell an und läuft das Wasser heftig über?
Dann ist die Kopfdichtung ziemlich sicher durch.
Übrigens, das Tracktorgeräusch kommt daher, daß Dein Motor vollkommen überhitzt war. Mit großer Wahrscheinlichkeit hattest Du noch Luft im Motorblock/Kopf.
Durch die hohen Temperaturen kommt es zu unkontrollierten Verbrennungen. Stell Dir vor Du willst eine Leiter hochsteigen und bei jeder Sprosse kommt einer her und haut Dir so richtig von oben auf die Birne, so ging es da Deinen Kolben.
Probier doch mal aus:
Motor kalt (über Nacht), - springt er problemlos an, oder läuft er arg unrund?
Wenn unrund dann Kerzen raus. eine davon wird naß sein und wahrscheinlich ziemlich sauber.
Dann Kühlerdeckel auf und auffüllen bis kurz unter dem Einfüllstutzen.
Motor an und warmlaufen lassen. Blubbert es irgendwann, wenn der Motor warm wird im Behälter, bzw. steigt der Wasserstand schnell an und läuft das Wasser heftig über?
Dann ist die Kopfdichtung ziemlich sicher durch.
Übrigens, das Tracktorgeräusch kommt daher, daß Dein Motor vollkommen überhitzt war. Mit großer Wahrscheinlichkeit hattest Du noch Luft im Motorblock/Kopf.
Durch die hohen Temperaturen kommt es zu unkontrollierten Verbrennungen. Stell Dir vor Du willst eine Leiter hochsteigen und bei jeder Sprosse kommt einer her und haut Dir so richtig von oben auf die Birne, so ging es da Deinen Kolben.