31.05.2015, 23:02
(31.05.2015, 22:31)Broadcasttechniker schrieb: Keine Sorge, die Relais gehen nicht kaputt.
Was mit einiger Sicherheit wieder ausfallen wird ist die Kommunikation.
..das fürchte ich auch;-(
(31.05.2015, 22:31)Broadcasttechniker schrieb: Du bist gewarnt, wenn du nicht handelst wirst du bald wieder stehen.
Mit kaputter Diode auch keine Notfallcodeeingabe möglich....
Schau mal ob der Dauerplus an deinem Lampenbrett dran ist, der speist nur diese Diode.
...die Notfalleingabe brauch ich ja nicht: die entriegelt nur die WFS - das tut aber doch alles perfekto - das Problem ist die Kommunikation mit dem Einspritz-Steuergerät - und da ist mir immer noch nicht klar, was eigentlich auf der markierten Leitung im Schaltplan passiert: ist das eine definierte Schnittstelle (z.B. RS232) oder irgend ein geheimes Renault-Gezumpel und welches Protokoll läuft da eigentlich? Verdaxxt - warum hat die Kiste keinen CAN-Bus oder wenigstens eine OBDII - dann könnte man da mal etwas genauer reinseh'n

Werde noch mal deinem Hinweis zum Dauerplus nachgehen...kann ein paar Tage dauern (Twingo ist heute Abend auf Reisen gegangen - ich bin gespannt, wann der Anruf kommt: 'der Motor springt nicht an - was soll ich tun?') - Gott bewahre!!
Grüsse und herzlichen Dank für die Infos,
Werner