17.05.2015, 18:00
Hallo,
zunächst meine Frage: Hat der D4F (75PS, 1.2, 16V) eigentlich einen Drehzahlbegrenzer - oder stirbt/überdreht er irgendwann???
Nun zur Vmax:
Tacho 192km/h, dann musste ich abbrechen (wenige rechnen mit einem 180km/h schnellen Twingo auf der linken Spur)
-185km/h nach Garmin Navi
-V: Dunlop SP Winter Response 2 (2,1bar) 155/65/R14 auf Stahlfelge
-H: Goodyear UltraGrip 7+ (2,0bar) 155/65/R14 auf Stahlfelge
-H&R Sportfahrwerk (Tieferlegung 30mm)
-Beladung: 1 Koffer, 2 Personen (ca. 150kg)
-bis auf Klima und Scheibenheizung alle Verbraucher an (Musi laut, Lüftung 3, Licht an)
-Faltdach
-Tank: halbleer (Super)
-Außentemperatur: ca. 20°C
-ebene Strecke (feinste BAB in Thüringen)
Wäre nett, wenn meine Frage hinsichtlich des Drehahlbegrenzers beantwortet werden könnte (ich will den "Kleinen" nämlich nicht schlachten).
Ciao
zunächst meine Frage: Hat der D4F (75PS, 1.2, 16V) eigentlich einen Drehzahlbegrenzer - oder stirbt/überdreht er irgendwann???
Nun zur Vmax:
Tacho 192km/h, dann musste ich abbrechen (wenige rechnen mit einem 180km/h schnellen Twingo auf der linken Spur)

-185km/h nach Garmin Navi
-V: Dunlop SP Winter Response 2 (2,1bar) 155/65/R14 auf Stahlfelge
-H: Goodyear UltraGrip 7+ (2,0bar) 155/65/R14 auf Stahlfelge
-H&R Sportfahrwerk (Tieferlegung 30mm)
-Beladung: 1 Koffer, 2 Personen (ca. 150kg)
-bis auf Klima und Scheibenheizung alle Verbraucher an (Musi laut, Lüftung 3, Licht an)
-Faltdach
-Tank: halbleer (Super)
-Außentemperatur: ca. 20°C
-ebene Strecke (feinste BAB in Thüringen)
Wäre nett, wenn meine Frage hinsichtlich des Drehahlbegrenzers beantwortet werden könnte (ich will den "Kleinen" nämlich nicht schlachten).
Ciao