06.02.2015, 10:40
Wenns die Drehmomentstütze ist, müsstest du eigentlich einen Unterschied hören, ob du Last drauf gibst oder nicht, z.B. im Dröhnbereich auskuppelst und nur Drehzahl hältst.
Hab bei Twingo 1 ein lästiges Dröhnen von 100 -120 km/h, das bleibt auch ausgekuppelt völlig gleich, also rein drehzahlabhängig. Gewechseltes oberes Motorlager brachte Verbesserung, aber immer noch nicht zufriedenstellend. Könnte natürlich noch das andere Motorlager sein, aber den Grund vermute ich momentan eher in irgendwelchen Vibrationen z.B. der Abgasanlage oder so. Wenn es wieder wärmer wird, mach ich mich da mal ausgiebig auf die Suche.
Hab bei Twingo 1 ein lästiges Dröhnen von 100 -120 km/h, das bleibt auch ausgekuppelt völlig gleich, also rein drehzahlabhängig. Gewechseltes oberes Motorlager brachte Verbesserung, aber immer noch nicht zufriedenstellend. Könnte natürlich noch das andere Motorlager sein, aber den Grund vermute ich momentan eher in irgendwelchen Vibrationen z.B. der Abgasanlage oder so. Wenn es wieder wärmer wird, mach ich mich da mal ausgiebig auf die Suche.