25.12.2014, 12:36
Hallo, erstmal vielen lieben Dank für die ausführlichen Antworten.
Zu der bremsflüssigkeit: wohl gemerkt, ich schraube schon etwas länger an Autos rum, habe also ein wenig Ahnung
ich weiß, das bremsflüssigkeit eigentlich nicht verloren gehen darf. Bei mir waren aber beide radbremszylinder hinten kaputt und haben ordentlich gesüfft. Haben die neu gemacht und bremsflüssigkeit gewechselt. Dadurch hat dann auch der kleine Schluck gefehlt (entlüften), den mein Kumpel nachgefüllt hat. Jedoch ist es mir persönlich noch nie passiert, das ich irgendwo eine falsche Flüssigkeit dazu geschüttet habe. Wohl weiß ich auch, dass bremsflüssigkeit ihren Siedepunkt durch Wassergehalt verliert bzw. Gemindert wird. Bremsflüssigkeit ist ein sehr aggressives Mittel, auch das ist mir noch nicht verborgen geblieben. Hatte halt gehofft, das durch das Kühlwasser und dem kühlerfrostschutz diese keine schlimme Auswirkung auf mein Kühlsystem hat.
Gut, werde wohl demnächst mein Kühlsystem neu machen ? ärgert mich nur, weil ich vor knapp 15.000 km Wasserpumpe und Zahnriemen gemacht hatte (plus Kühlwasser) und vor nichtmal 5.000 km nochmal das komplette Kühlsystem neu machen musste, weil mir der Flansch gebrochen war.
Und jetzt nochmal ran wegen so nem blöden Fehler.
Kann ich damit jetzt noch ein Weilchen rumfahren ? Komme erst im neuen Jahr wieder in die Werkstatt. In eine freie oder gar die vertragswerkstatt möchte ich nicht fahren, kostet unnötig Geld, obwohl diese Art von arbeit kein Fingerabbrechen ist
Liebe Grüße.
Zu der bremsflüssigkeit: wohl gemerkt, ich schraube schon etwas länger an Autos rum, habe also ein wenig Ahnung

Gut, werde wohl demnächst mein Kühlsystem neu machen ? ärgert mich nur, weil ich vor knapp 15.000 km Wasserpumpe und Zahnriemen gemacht hatte (plus Kühlwasser) und vor nichtmal 5.000 km nochmal das komplette Kühlsystem neu machen musste, weil mir der Flansch gebrochen war.
Und jetzt nochmal ran wegen so nem blöden Fehler.
Kann ich damit jetzt noch ein Weilchen rumfahren ? Komme erst im neuen Jahr wieder in die Werkstatt. In eine freie oder gar die vertragswerkstatt möchte ich nicht fahren, kostet unnötig Geld, obwohl diese Art von arbeit kein Fingerabbrechen ist

Liebe Grüße.