26.11.2014, 13:14
Das mit dem Schubabfall hatte ich auch mal. Nachdem ich beim Service war ( unteranderem neue Zündkerzen) hatte ich genau das gleiche Problem. 110km/h und dann aufeinmal nur noch 80km/h trotz Vollgas, es ist nur nicht immer an jeden Tag aufgetaucht das Problem. Ich war dann wieder in der Werkstatt, die haben die Zündkerzen nochmals gewechselt. Brachte keinen Erfolg. Dann habe ich selber geschaut. Zündkerzen raus und angeschaut. Sahen super aus. Dann die Zündkabel. Diese hatten etwas Korrosion angesetzt, waren leicht grün. Somit habe ich diese dann getauscht und aufeinmal ging es.
ich würde zuerst mal nach den Zündkerzen schauen und wenn das nichts hilft, dann die Zündkabel tauschen.
Wegen der Lichthupen: Einfach mal mit einem gemeinsam fahren, das einer hinter dir ist und schaut was passiert. Kann ja sein, das es nur beim Gasgeben oder sowas auftaucht, dass hinten irgendwas nicht geht. Oder mal die Stecker von den Rückleuchten anschauen und dran wackeln. Vielleicht ist es nur ein Wckelkontakt.
ich würde zuerst mal nach den Zündkerzen schauen und wenn das nichts hilft, dann die Zündkabel tauschen.
Wegen der Lichthupen: Einfach mal mit einem gemeinsam fahren, das einer hinter dir ist und schaut was passiert. Kann ja sein, das es nur beim Gasgeben oder sowas auftaucht, dass hinten irgendwas nicht geht. Oder mal die Stecker von den Rückleuchten anschauen und dran wackeln. Vielleicht ist es nur ein Wckelkontakt.