01.11.2014, 01:54
Zitat:tp://www.twingotuningforum.de/thread-33218.html
Was macht denn die Batterie-Warnleuchte ? Musst du während der Fahrt beobachten!
Die Batterie wird wohl noch entladen sein.
Such dir dazu eine Werkstatt oder fahre Autobahn, aber eine Stunde sollte es sein.
Gaspedal pumpen beim Starten bitte nicht machen.
Du kannst aber mit einem einzigen Druck aufs Pedal den Start unterstützen, das geht !
Dann, niemals Vollgas im Stand geben ! Vollgas auch beim Fahren nicht !
Im Motorraum die 25 A Sicherung wechseln.
Links im Motorraum, unter der Zündspule, da ist so ein kleiner eckiger Schlauch mit
einem roten Ring. Den kannst du mal abziehen und von innen schön sauber machen.
Der weiße Rauch kommt von den Fehlstarts und muss bei warmen Motor verschwinden!
Kontrolliere den Kühlflüssigkeitsstand, ob der sinkt.
Kontrolliere das Motoröl, ob es zwischen Min und Max ist am Stab.
Druck dir das hier aus und leg es ins Auto Smile !
Also die ketzten 2 tage ging er normal keine probleme beim starten keine batterieswarbleuchte nichts.
Multimeter wurde bestellt!

Inzwischen war ich noch bei nem kollegen und habe die batteriespannung gemessen als das auto aus war sie lag bei 12,4 v er meinte das sei aber normal
Hatte motm kollegen gesprochen und der meinte ich solle die batterie über nacht abklemmen volladen mit einem ladegerät und am nächsten tag schauen was passiert.
Dazu fehlt mir aber das ladegerät das ist momentan unterwegs habe ich aber am mittwoch wieder.
Den eckigen schlauch werde ich morgen säubern sofern ich zeit habe.
Flüssigkeiten sind alle in ordnung.
Heute trat das problem übrigens wieder auf als das azto mehrmals abgestellt wurde und überwiegend abends gefahren wurde.
Auf sder heimfahrt ist die batterieleuchte dann auch wieder angegangen.
@bernie
Hammertrick konnte ich nicht anwenden da eben nichts brauchbares zu greifen war und er bis eben einwandfrei funktionierte
Zu dem relais das werde ich mal messen sobald ich den nultimeter habe.
Halte euch auf dem laufenden