22.10.2014, 18:50
(22.10.2014, 16:49)schwatty schrieb: Hi,
die 4 Punkte, wo der Wagenheber angesetzt werden darf (dort wo das Blech jeweils ein Loch hat) sind mir bekannt und werden
ausschließlich von mir genutzt. Leider ist es genau hier zu diesem leichten "umlegen" des Bleches gekommen.
Den Wagenheber von ATU hatte ich auch schon gesehen, denn hier gibt es bei ATU ja auch direkt eine Gummiauflage,
die man für den Heber mitbestellen kann.
Leider ist die Unterfahrhöhe hier mind. 140mm und kommt daher nicht für meinen tiefergelegten (nur H&R Federn drin) Twingo in Frage.
Den Heber, den ich wegen des Defektes zurückgebracht habe, hatte auch diese 140mm und das passte genau, aber wenn ich dann diese
Gummiauflage noch drauf mache, würde es dann doch zu knapp.
Grüße
schwatty
diese vier punkte meine ich definitiv NICHT, ich sagte ja zum RWA gibt es beim RS 4 Punkte,ohne das Blech zu verformen
kleiner tipp
fahre auf 5mm styrodur, (nicht Syropor) drauf dann kommste mit dem von ATU gut darunter, und setze den RWH richtig an, nicht an den Schwellern, dann brauchst du auch keine Auflage und kommst darunter..
wenn ich kommende woche zeit habe, fahre ich mit meinem sowieso auf meine rampe, muss nach einem ölverlust schauen, ob der größer geworden ist, wegen dem garantie ende, und wenn ich dran denke mach ich mal ein paar bilder wo ich den heber ansetze, bzw ansetzen würde, und böcke dazu bei längeren arbeiten..
ein RWH ersetzt keine BÖCKE..nicht vergessen..
bzw da ja der tred zusammen gelegt wird wie ulli schrieb, findest da vielelicht bilder für die ansatzpunkte..
(22.10.2014, 17:38)D4F schrieb: Ich lege zwischen Rangierwagenheber und Auto immer ein Stück Holz, was ich derart bearbeitet habe. Das Teil kriegst du nicht vom Wagenheber geschoben, eher verziehst du den Rangierwagenheber (oder kippst ihn um).
Bei Arbeiten am Fahrzeug, bei denen sich mein Körper oder Teile davon unterm Auto befinden, wäre mir nur ein Wagenheber zu heikel. Da sollte man sich noch Böcke besorgen. Die sind kippsicherer als der Wagenheber, können nicht nachgeben und sind preiswert.
Ich verwende für meine Autos 2 Böcke und 2 Rangierwagenheber. Beim nächster Wunsch ist eine Hebebühne. ^^
genau so mache ich das auch, der hydraulik vertraue ich nicht alleine, und zusätzlich, wenn das rad runter muß, lege ich wenn ich nur mit einem Bock arbeite, das rad unter das auto, sollte ich durch die arbeit mal zu heftig dabei sein, wie z.b an den querlenkerbuchsen u.s.w.
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst
![Wink Wink](https://www.twingotuningforum.de/images/smilies/icon_wink.gif)