Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geschwindigkeitsabhängiges dröhnendes Geräusch
#16
Moin, ich muss das Thema wohl auch mal wieder hoch holen.

Nachdem ich das Wochenende von PB nach Holland gefahren bin (und natürlich wieder zurück) musste ich seit gestern feststellen, dass ich ebenfalls ein brummendes Geräusch wahrnehme, was auch bei ca 50 kmh beginnt und zunehmend stärker wird. Ab 80 kmh überlagert es auch schon das Motorgeräusch (wenn ich Gas gebe Wink ).

Ich kann keinen Unterschied zwischen gas geben oder rollen lassen feststellen. Ich kann das Geräusch definitiv hinten lokalisieren, aber kA ob links oder rechts. Drehzahlabhängig ist es ebenfalls nicht (gefühlt)

Ich habe vor zwei Wochen hinten links eine Ersatztrommel vom Schrotti bekommen, weil ich bei Winterreifenwechsel einen Radbolzen überdreht hab (blödheit). Mein KFZ-Mann hat mir dabei in einem Rutsch auch neue Bremsbeläge gegeben und beide Radlager hinten "gefettet" (meinte er).

Kann das die Ursache sein? Oder bin ich von den Sommerreifen akustisch so verwöhnt, dass mir erst jetzt nach der Autobahnfahrt (wo es ja in jedem Fall laut ist) auffällt, wie laut die Winterschluppen sind?


Danke für die Hilfe!


PS: zu den Winterreifen: Die hab ich vor einem jahr neu bekommen, die sind also auch noch keine 6000 km gefahren.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Geschwindigkeitsabhängiges dröhnendes Geräusch - von Darkgeneral - 21.10.2014, 09:15
RE: Geschwindigkeitsabhängiges dröhnendes Geräusch - von Supertramp - 23.10.2014, 06:25

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dröhnendes Geräusch twingonurse 13 11.658 16.09.2013, 20:18
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste