Das Twingoforum...

Normale Version: Geschwindigkeitsabhängiges dröhnendes Geräusch
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Der Karren meiner Mum macht wieder ärger.
Sie hat nun vorne ab ca 50km/h ein dröhnendes Geräusch.
Welches auch bei höherem tempo lauter wird.
Radlager sin vorne beide gemacht.
Was kann das sein?
Von außen keine Schäden festzustellen.
Hat den keiner nen Rat oder nen Tip?
Hab die Woche Spätschicht sonst hätte ich ihn ma auf die Grube gefahren.
Schonmal nachgesehen ob ein Motorlager vll hin ist? Weil dann liegt der Motor auf der Karosse und das dröhnt ziemlich.
Ne habe ich noch net. Wo sitzen die Stützlager den genau? Links richtung Dom und wo rechts?
Also ich hatte das damals und bei mir war was obere Motorlager kaputt. In Fahrtrichtung Rechts ist das.
Hallo Patrik,

(10.01.2012, 15:49)FFH-Patrik schrieb: [ -> ]... Links richtung Dom und wo rechts?

Du meinst wahrlich in Fahrtrichtung links ... Smile

Direkt links neben dem Getriebedeckel - Innenkotflügel ausgebaut ...

[Bild: twingo-10155117-Cx3.jpg]

Gruss
Klaus
Jop genau in Fahrtrichtung mein ich. Smile
Wie stell ich das am beszen fest? Am Motor wackeln eher nicht? Beim Fiesta is das alles einfacher. Franzosen. Smile
Konnte keine Schäden feststellen.
Sehr komisch.
Bis 50km/h is nix un dann dröhnt un klappert es.
Kann es aba net lokalisieren von wo genau es kommt.
Kommt schon Leute 106 klicks un keiner hatte sowas schonmal?
Oder keinem kommt es bekannt vor?
Hmmm jut dann muss der kleine in die Werkstatt.
War beim Twingo meines Bruders auch mal so. Konnten auch mit Wackeln nichts feststellen. Haben dann alle Motorlager gewechselt -> weg war`s
Konnte noch net lokalisieren was es genau is.
Mittlerweile rappelt es so krass. Der Spiegel wackelt sogar schon.
Gibt es mittlerweile eine Lösung deines Problems?
Bei meiner Freundin das gleiche Drama. Werd morgen auch mal gucken ...bei den karren ist alles so verwinkelt und unzugänglich das man es fast schon als Benutzerunfreundlich abstempeln kann.
prüfe mal räder und reifen.
Alles schon durch ....
Seiten: 1 2