02.10.2014, 08:00
Der neue ist ja schon da, also rein damit.
Öl aus den Zündkerzenlöchern ist kein Fehler.
Läuft auf drei Zylindern erstmal auch nicht schlimmes, dass dann viel unverbrannter Kraftstoff rauskommt ist normal.
Wird dann ein Kolben/Zylinderschaden sein, vielleicht gepaart mit einem Lagerschaden (klopfen).
@Supertramp
Undichte Kerzengewinde machen keinen Druckverlust, auch wenn sich das widersprüchlich anhört.
@Köln
Bei abgerissenem Ventil kann man kein Spiel mehr einstellen.
Da ich das schon mal selber hatte (2CV) hier ein Bild vom Kolben.
Motor wurde sofort! abgestellt, ist also "nur" beim Auslaufen entstanden
Öl aus den Zündkerzenlöchern ist kein Fehler.
Läuft auf drei Zylindern erstmal auch nicht schlimmes, dass dann viel unverbrannter Kraftstoff rauskommt ist normal.
Wird dann ein Kolben/Zylinderschaden sein, vielleicht gepaart mit einem Lagerschaden (klopfen).
@Supertramp
Undichte Kerzengewinde machen keinen Druckverlust, auch wenn sich das widersprüchlich anhört.
@Köln
Bei abgerissenem Ventil kann man kein Spiel mehr einstellen.
Da ich das schon mal selber hatte (2CV) hier ein Bild vom Kolben.
Motor wurde sofort! abgestellt, ist also "nur" beim Auslaufen entstanden
![[Bild: twingo-02085902-NLq.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2014/10/twingo-02085902-NLq.jpg)
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