19.09.2014, 15:12
riech doch mal an der Flüssigkeit, die da auf den Boden tropft.
Kann ja nur Bremsflüssigkeit oder Benzin sein.
Bremsschläuche am Achsträger werden da hinten gerne porös.
Das sieht man mit der Taschenlampe ganz gut.
Den sollte nur der Fachmann wechseln, entlüften, weil der Schlauch Luft gezogen hat.
Hat allerdings nichts mit dem Motor zu tun.
Anders siehts aus, wenn ein Benzinschlauch tropft,das kann gefährlich werden.
Wenn da Druckverlust ist, hast du unrunden Motorlauf. Eher selten aber.
PS: Bei zu vielen Startversuchen saufen die Zündkerzen ab,
die Batterie wird stark belastet und der Anlasser kann überhitzen.
C=Twingo
06 = Schräckheck
Du hast den C3G 702, steht auf der Plakette aufm Motorblock
Kann ja nur Bremsflüssigkeit oder Benzin sein.
Bremsschläuche am Achsträger werden da hinten gerne porös.
Das sieht man mit der Taschenlampe ganz gut.
Den sollte nur der Fachmann wechseln, entlüften, weil der Schlauch Luft gezogen hat.
Hat allerdings nichts mit dem Motor zu tun.
Anders siehts aus, wenn ein Benzinschlauch tropft,das kann gefährlich werden.
Wenn da Druckverlust ist, hast du unrunden Motorlauf. Eher selten aber.
PS: Bei zu vielen Startversuchen saufen die Zündkerzen ab,
die Batterie wird stark belastet und der Anlasser kann überhitzen.
C=Twingo
06 = Schräckheck
Du hast den C3G 702, steht auf der Plakette aufm Motorblock