16.06.2014, 13:29
Hallo Zusammen,
hier noch eine kurze Mitteilung wie es weiter ging.
Da die FZV mir meine Heckklappe verriegelte musste ich die Innenverkleidung abbauen
und das Gestänge des Servos zur Seite schieben -> die Heckklappe ließ sich wieder öffnen.
Nun muss ich zwar nervig von innen ohne Verkleidung immer via Hand verriegeln, aber....
auch diese Einschränkung werde durchleben.
Berg runter, Rückenwind und Polizei im Nacken lautet der Rekord 204 Km/h!!! (Tacho).
(A2 Bielefelder Berg in Richtung Bielefeld kurz hinter Exter am 1. Mai)
Der Wert des Twingo ist nach unten nicht zu ermitteln und eine größere Investition lohnt sich nicht wirklich.
Die 97,-€ Steuergerät + Porto 6,90€ , 9,-€ Schlüsselbatterien, und 20€ UHC waren es auf jeden Fall wert.
So gesehen habe ich mir das eine Jahr bestehenden TÜV nochmal mit etwa 140,-€ erkauft.
Noch ein paar Daten: Mein Twingo hat 215.000 Km gelaufen.
Er ist nicht mehr schön und hat überall Beulen und Kleinfehler.
Aber er lässt mich "nie" im Stich.
Bei 125.000km erhielt er den ersten neuen Zahnriehmen. Das war vor 2 1/2 Jahren.
Wenn ich davon ausgehe, dass mein Vorgänger nur Stadverkehr fuhr und ich hauptsächlich
auf Langstrecke unterwegs bin, hoffe ich, dass dieser Zahnriehmen noch bis 250.000 und länger hält.
Ich möchte mich noch mal abschließend bei allen die mir geholfen haben und dieses Forum
verfolgten rechtherzlich bedanken. Mein Ziel ist errreicht.
Ich kann mit einigen Einschränkungen das eine Jahr TÜV noch auf meinen Twingo drauffahren.
Danke!
Irgendwann melde ich mich mal wieder und teile mit wie es sich mit dem Zahnriehmen verhielt.
Im Juli gehts erst mal nach Kroatien
und wenn es mal irgendwo ein Twingo-Sommertreff (Bitte um Mitteilung) gibt komme ich Euch gerne
alle persönlich kennenlernen.
herzlichst
Twingo2002 C06 Kris
hier noch eine kurze Mitteilung wie es weiter ging.
Da die FZV mir meine Heckklappe verriegelte musste ich die Innenverkleidung abbauen
und das Gestänge des Servos zur Seite schieben -> die Heckklappe ließ sich wieder öffnen.
Nun muss ich zwar nervig von innen ohne Verkleidung immer via Hand verriegeln, aber....
auch diese Einschränkung werde durchleben.

Berg runter, Rückenwind und Polizei im Nacken lautet der Rekord 204 Km/h!!! (Tacho).
(A2 Bielefelder Berg in Richtung Bielefeld kurz hinter Exter am 1. Mai)
Der Wert des Twingo ist nach unten nicht zu ermitteln und eine größere Investition lohnt sich nicht wirklich.
Die 97,-€ Steuergerät + Porto 6,90€ , 9,-€ Schlüsselbatterien, und 20€ UHC waren es auf jeden Fall wert.
So gesehen habe ich mir das eine Jahr bestehenden TÜV nochmal mit etwa 140,-€ erkauft.
Noch ein paar Daten: Mein Twingo hat 215.000 Km gelaufen.
Er ist nicht mehr schön und hat überall Beulen und Kleinfehler.
Aber er lässt mich "nie" im Stich.
Bei 125.000km erhielt er den ersten neuen Zahnriehmen. Das war vor 2 1/2 Jahren.
Wenn ich davon ausgehe, dass mein Vorgänger nur Stadverkehr fuhr und ich hauptsächlich
auf Langstrecke unterwegs bin, hoffe ich, dass dieser Zahnriehmen noch bis 250.000 und länger hält.
Ich möchte mich noch mal abschließend bei allen die mir geholfen haben und dieses Forum
verfolgten rechtherzlich bedanken. Mein Ziel ist errreicht.
Ich kann mit einigen Einschränkungen das eine Jahr TÜV noch auf meinen Twingo drauffahren.
Danke!
Irgendwann melde ich mich mal wieder und teile mit wie es sich mit dem Zahnriehmen verhielt.
Im Juli gehts erst mal nach Kroatien

und wenn es mal irgendwo ein Twingo-Sommertreff (Bitte um Mitteilung) gibt komme ich Euch gerne
alle persönlich kennenlernen.
herzlichst
Twingo2002 C06 Kris