Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
strom direkt von batterie
#1
hi leutz,

kann endlich wieder schreiben ^^
hab im motorraum schon bissl geschaut, aber weiss nicht genau wo ich da in den innenraum kann mit nem kabel von der batterie...
fotos wären da bestimmt sehr hilfreich!
achso: is ne phase 3 hab da schon hinter der dämmung geschaut sieht aber alles so eng aus... naja... mal schaun!


danke leute, NOS
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
wie dick oder dünn sollen denn die kabel sein, die du in den innenraum führen möchtest?

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
des is nur 10er querschnitt! soll durchgehen bis in den kofferraum!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
dann kannst du das normalerweise durch die hauptgummitülle mit durchdrücken, sollte machbar sein. wenn ich mich recht erinnere hat rölli da sogar 35 + 10mm² mit durchgebracht.
wenns im phase3 noch genauso aussieht wie im phase1 kannst du dich in den fahrerfußraum quälen un da neben dem lenkgestänge die tülle mit zb nem spitzen schraubendreher durchstechen, OHNE die anderen kabel zu beschädigen dann motorraumseitig nen faden oder klebeband(reißfest) befestigen, das nach innen durchziehen, da dein stromkabeldran festmachen (viellleicht das kabel etwas vaseline einreiben, dann flutschtscht) un das ganze in den motorraum ziehen.

ganz wichtig: spätestens 30cm nach dem battpol muß eine gescheit dimensionierte sicherung rein.

für was issen eigentlich das 10mm²? mussig? wenn ja mit welcher leistung?

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hi!
Sind 35mm² und 16mm² bei mir Wink

Alles durch diese Durchführung beim Phase 3 gebracht, also sollten 10mm² ein Kinderspiel sein Very Happy

LG
Rölli
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
RölliWohde schrieb:Sind 35mm² und 16mm² bei mir Wink

ähm tschuldigung das ich die letzten 6mm² unterschlagen hab.

Embarassed

ich hoff ich werd mich bessern.

@NOS
das pluskabel lässt sich übrigens prima in der schwellerverkleidung verlegen. ich meine da müßte sogar noch n platz frei sein wo das 10er reinpasst. ansonsten mit kabelbinder fixieren und die verkleidung wieder drauf, dann scheuert auch nix.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
na ihr,

ihr seid die besten!!! ich habe mich heute damit nochmal befasst und das was ihr mir hier geschrieben habt selbst rausgefunden *stolz geschwellte brust* ^^
hab nur bischen bedenken gehabt die tülle durchzustechen, aber kann das danach mit silikon wieder dicht machen (wegen spritzwasser).
schwellerverkleidung - na logisch da ^^ soll man ja nciht sehen!
10mm² für meinen schnufligen 6.5 syrincs aktivbass keine doofe bassrolle *lach* hab da auch gleich ein paket mitgenommen mit anschlusskram und da is auch gleich eine glassicherung dabei... naja, obs nun unbedingt 30 cm sein müssen... schwager meinte 20 reichen schon aber wie muss es sein: VIEL HILFT VIEL!!! xD
mache nachher weiter (kurze pause) und wenns probleme gibt meld ich mich wieder!

gruss, nos
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
coe schrieb:spätestens 30cm nach dem

je kürzer desto besser. gibt sogar sicherungsautomaten, die man direkt aufn battpol schrauben kann un da dann mit der leitung rein kann. sowas is natürlich optimal, weil man sich n übergangswiderstand spart.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
hab den misst jetzt drin viel schweiss und blut hat mich der spass gekostet...
tölli - KINDERSPIEL?!?!?!?! man die gummitülle, also ich kam da nciht einmal richtig ran!!! ich hab zum schluss nur noch einen dorn genommen den komplett durchgerammt und danach mit der hülle einer kaputten kaltlichtkathode das kabel durchgekloppt, aber leicht?!?!?! NÄÄÄ!!!!!
aber es hat sich echt gelohnt!
schade ist nur, dass der kleine aktive von syrincs zu hoch trennt, aber kann man alles verzeihen fällt nciht weiter ins gewicht.
jedenfalls bin ich froh das ich das nciht noch einmal machen muss ^^

>>>DANKE FÜR EURE HILFE!!!!!!<<<


nos
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
NOS-Tradamus schrieb:jedenfalls bin ich froh das ich das nciht noch einmal machen muss

...sei dir da nicht zu sicher. ich hab jez schon die dritte verkabelung drin liegen un bin sie schon wieder am ändern.
wenn die anlage wächst muß die verkabelung natürlich auch mitwachsen. vielleicht bekommt der syrincs von dir auch noch zuwachs oder so?

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
zuwachs? wenn dann klopp ich da noch den 8er und maximal den 10er rein und mehr nicht! ich will ja keine großraumdisco beschallen!!!
und sonst fällt mir echt nicht ein, was ich da noch anschliessen sollte Oo

achso, neuerdings hab ich auch solche weiss leuchtenden lichter reingeschraubt, bringt wirklich ein klein wenig mehr sicht aber es ist definitiv angenehmeres ********** (wort nciht eingefallen)!!!
ist einfach angenehmer zu fahren!

und leute, bei diesem wetter lohnt es sich schon bald wieder die sommerschlappen wieder drauf zuziehen... ^^


NOS
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
NOS-Tradamus schrieb:und sonst fällt mir echt nicht ein, was ich da noch anschliessen sollte  Oo

falls dir die ideen ausgehen sollten kannst du gern vorbei kommen, ich hab da noch paar die ich gern ma irgendwo verwirklichen würde. ^^

viel spaß mit deinem syrincs bandpass, die klingen eigentlich immer geil. syrincs hats klanglich immer voll drauf in bezug auf bandpässe.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
yeah der klang ist viel viel besser als ohne!!!
naja... dann poste mal irgendwo deine ideen oder schreib sie mir! wenn sie auch bezahlst kannst basteln wie du lustig bist *lach* ^^
nee aber ideen sind immer fein!!!


NOS
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo 2002 - C06 ohne Strom auf der ZV und WFS Broadcasttechniker 23 22.953 05.08.2017, 22:56
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Auto Batterie. Größe der Auto Batterie in einem Twingo 2 Psychofrosch 0 3.554 09.08.2012, 19:49
Letzter Beitrag: Psychofrosch
  Twingo hat keinen Strom ducki 23 28.021 22.12.2011, 01:42
Letzter Beitrag: ducki
  Hi, bin neu und habe direkt ein paar Fragen :-) Juergen@Twingo 22 14.283 21.05.2005, 16:31
Letzter Beitrag: Juergen@Twingo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste