12.06.2014, 08:31
Von Twingo2002
Guten Morgen zusammen.
Ihr werdet es nicht glauben... ich bin einen Schritt weiter. Dank Eurer Hinweise bin ich gestern noch zum Schrottplatz und habe
tatsächlich einen baugleichen Twingo gefunden und diese Keildose die links neben dem Sicherungskasten angbracht ist für'n 20nni
geschossen.
Das wollte ich gestern Abend noch wissen, ob das funktioniert. Ein bisschien mulmiges Gefühl hatte ich schon. Denn die jeweils
zwei langen Nummern auf dem Gerät stimmten nicht überein. Nur diese 3 un 4stellige.
Ok, Batterie abgeklemmt boxen getauscht. Motor gestartet...... laut Geräuch und etwa 5 Sekunden unruhigen Lauf
lief er einwandfrei. Danach teste ich die Blinker und die Warnblinkanlage.
Und, - funktioniert wieder!
Zentralverriegelung und Knopf im Dachhimmel gehen noch nicht.
Aber auf einmal habe ich wieder ein Blinklicht der WFS.
Nun ergibt sich eine neue Frage: Kann ich die ZV wieder in Gang bekommen?
Könnte ich die WFS (die ja nun ausgeklinkt ist) Pseudo-Resetten und damit die ZV wieder in Gang bekommen?
LG
Twingo2002 (Kris)
Guten Morgen zusammen.
Ihr werdet es nicht glauben... ich bin einen Schritt weiter. Dank Eurer Hinweise bin ich gestern noch zum Schrottplatz und habe
tatsächlich einen baugleichen Twingo gefunden und diese Keildose die links neben dem Sicherungskasten angbracht ist für'n 20nni
geschossen.
Das wollte ich gestern Abend noch wissen, ob das funktioniert. Ein bisschien mulmiges Gefühl hatte ich schon. Denn die jeweils
zwei langen Nummern auf dem Gerät stimmten nicht überein. Nur diese 3 un 4stellige.
Ok, Batterie abgeklemmt boxen getauscht. Motor gestartet...... laut Geräuch und etwa 5 Sekunden unruhigen Lauf
lief er einwandfrei. Danach teste ich die Blinker und die Warnblinkanlage.
Und, - funktioniert wieder!

Zentralverriegelung und Knopf im Dachhimmel gehen noch nicht.
Aber auf einmal habe ich wieder ein Blinklicht der WFS.
Nun ergibt sich eine neue Frage: Kann ich die ZV wieder in Gang bekommen?
Könnte ich die WFS (die ja nun ausgeklinkt ist) Pseudo-Resetten und damit die ZV wieder in Gang bekommen?
LG
Twingo2002 (Kris)