11.06.2014, 14:47
Ja, klar. Aber ich kann halt mangels Erfahrung schlecht abschätzen, wie weit ich drücken kann. Daher meine Frage.
Inzwischen habe ich auch weitere schriftliche Infos: Auto war angeblich beim Renaulthändler im Service, Wagen ist definitiv unfallfrei, erfüllt Euro 4, hat den Rhombusöffner, Drosselklappe ist laut Verkäufer offen verbaut.
Bei der Frage nach Scheckheft und Bremsenzustand eiert er herum, sagt dass sei unerheblich, da Tüv neugemacht werde, ebenso eine grosse Inspektion mit Riemenwechsel. Frage nach Belegbarkeit der 52000 wurde übergangen. Werde aber nochmal nachhaken. Das ist in jedem Fall Bedingung.
Falls mir noch jemand eine Hausnummer für die Preisverhandlung nennen könnte, also auf welchen Preis ich hinverhandeln sollte, wäre ich froh.
Inzwischen habe ich auch weitere schriftliche Infos: Auto war angeblich beim Renaulthändler im Service, Wagen ist definitiv unfallfrei, erfüllt Euro 4, hat den Rhombusöffner, Drosselklappe ist laut Verkäufer offen verbaut.
Bei der Frage nach Scheckheft und Bremsenzustand eiert er herum, sagt dass sei unerheblich, da Tüv neugemacht werde, ebenso eine grosse Inspektion mit Riemenwechsel. Frage nach Belegbarkeit der 52000 wurde übergangen. Werde aber nochmal nachhaken. Das ist in jedem Fall Bedingung.
Falls mir noch jemand eine Hausnummer für die Preisverhandlung nennen könnte, also auf welchen Preis ich hinverhandeln sollte, wäre ich froh.
(11.06.2014, 11:24)Broadcasttechniker schrieb: Preis ist klar, so wenig wie irgend möglich ohne den Verkäufer zu brüskieren.
Beim "alten" 75 PS Motor ist die Drosselklappe unsichtbar verbaut.
Und Murphy sagt: Die Zugänglichkeit eines Bauteils ist umgekehrt proportional zu seiner Ausfallwahrscheinlichkeit..
Bei den neuen Modellen ist die Drosselklappe zwar im Handumdrehen getauscht, dafür geht sie aber nicht mehr kaputt.
Verkehrte Welt.
Wie das aussieht?
So http://www.twingotuningforum.de/thread-13464.html
Sieht es aus wie auf dem letzten Bild: O.K.
Vorletztes Bild: Finger weg!