30.05.2014, 15:10
Habe heute den Lüfter kurz ans laufen gekriegt und sofort den Motor ausgemacht. Die Verschraubung hat gehalten, der Gesamtdruck im System konnte soweit steigen, dass ich heute Nachmittag einen etwas höheren Füllstand, als im kalten Zustand hatte. Der Motor verhält sich wie gehabt und das Gluckern fand heute Nachmittag einmal statt, sonst keine Geräusche. Ich war in der Werkstatt und habe da natürlich zu hören gekriegt, dass dort eine Reparatur zu teuer werden würde. Zusätzlich haben wir den Stecker des Lüfters gezogen, unter der Auflage, dass längere Strecken tabu sind. Die Verschraubung wurde als Provisorium abgenickt und der Werkstattmeister gab mir auch den Tipp, mir die Teile gebraucht vom Schrottplatz zu holen.
Ich denke, ich wage es und besorge mir Schlossträger, Lüfter und einen neuen Kühler. Bis die Teile da sind, les ich mich noch weiter ein. Besten Dank für die Tipps!
Gruß
Meltman
(29.05.2014, 20:12)9eor9 schrieb: Den Lüfter kannst du ruhig vom Schrott nehmen. Den Kühler besser neu aus dem Internet.
Ich denke, ich wage es und besorge mir Schlossträger, Lüfter und einen neuen Kühler. Bis die Teile da sind, les ich mich noch weiter ein. Besten Dank für die Tipps!
Gruß
Meltman