29.05.2014, 09:36
Andere Frage: Kam zum Schluß aus der Heizung überhaupt noch warme Luft? Wenn ja, dann stehen die Chancen gut, dass noch was zu retten ist.
Ich hatte mal mit dem C-Motor (allerdings nicht im Twingo) nen geplatzen Kühlwasserbehälter, da war innerhalb kürzester Zeit alles Wasser weg. Ich bin dann noch nach Hause gefahren mit dem Ergebnis, dass die Kopfdichtung durchgebrannt war. Bei einem R19 mal das gleiche. Mein BMW hat letzten Sommer etwa 10 km Fahrt ohne Wasserpumpe ohne Schäden überlebt - allerdings war da auch noch reichlich Kühlwasser im Motor.
Als Info: Bei starkem Kühlwasserverlust wird auch die Motortemperatur-Warnleuchte vom Twingo nicht einschalten.
Ich würde so vorgehen wie Supertramp sagt und wenn dann alles doof ist, dann ne neue Kopfdichtung draufschmeissen. Ist bei dem Motor ja ein Kinderspaziergang.
Ich hatte mal mit dem C-Motor (allerdings nicht im Twingo) nen geplatzen Kühlwasserbehälter, da war innerhalb kürzester Zeit alles Wasser weg. Ich bin dann noch nach Hause gefahren mit dem Ergebnis, dass die Kopfdichtung durchgebrannt war. Bei einem R19 mal das gleiche. Mein BMW hat letzten Sommer etwa 10 km Fahrt ohne Wasserpumpe ohne Schäden überlebt - allerdings war da auch noch reichlich Kühlwasser im Motor.
Als Info: Bei starkem Kühlwasserverlust wird auch die Motortemperatur-Warnleuchte vom Twingo nicht einschalten.
Ich würde so vorgehen wie Supertramp sagt und wenn dann alles doof ist, dann ne neue Kopfdichtung draufschmeissen. Ist bei dem Motor ja ein Kinderspaziergang.