Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HILFE bei Kabelverlegung in den Motorraum
Ich habe mich ausgiebig mit der Durchführung eines Kabels in den Motorraum beschäftigt.

Die orginale Öffnung des Kabelbaums ist fast unmöglich, selbst nach Ausbau der Batterie, Batteriekasten und des Steuergerätes ist es fast nicht mit der Hand zu erreichen.

Über eine Öffnung in der A-Säule ist nur ein sehr kleiner Kabelquerschnitt möglich und rate ich auch eher davon ab.

Über die Öffnung der Heizung halte ich auch für wenig sinnvoll. Es bleibt offen und es können Fremdstoffe eindringen. Falls du wie ich den Turbomotor hast, dann NIEMALS dort durchführen. Das Kabel geht zu nah am Turbo vorbei und das wird sehr böse enden. Aber auch bei den anderen Motoren halte ich das für fragwürdig und sehr umständlich zum erreichen.

Der Twingo 2 besitzt sonst keinerlei Öffnungen in den Innenraum. Ich hoffe auch du erwähnst nicht, dass Kabel unterm Auto durch zu ziehen oder ähnliches. Very Happy

Da ich jetzt nicht weis, wie viel und welchen Platz deine Webasto einnimmt, kann ich dir nur sagen, du solltest bohren. Es ist zwar auch nicht einfach, aber mit einer Durchführungstülle (65 Cent) und normaler Dichtmasse eine gute Lösung und hällt dicht.

An der Stelle habe ich es geschafft innerhalb von 10 Minuten das Kabel zu verlegen:

Es lässt sich dann auch problemlos nach rechts oben und vor zur Batterie führen ohne irgendwelche Gefährdungen für das Kabel zu haben:

Es bedanken sich: missTwingolette

Nachrichten in diesem Thema
RE: HILFE!! - von 9eor9 - 17.05.2014, 20:04
HILFE bei Kabelverlegung in den Motorraum - von LordofMaggots - 20.05.2014, 18:47

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Kabeldurchführung Motorraum? TwingoUHLL19 38 62.657 29.03.2012, 11:43
Letzter Beitrag: harley64

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste