08.04.2014, 09:07
Bezüglich Helicoil soll noch erwähnt werden, dass es die Gewindebohrer für die Einsätze auch in einer besonderen Ausführung gibt. Es handelt sich dabei um Stufengewindebohrer. Diese haben im vorderen Bereich die Größe des originalen (beschädigten) Gewindes. Dann kommt ein Absatz und dann das vergrößerte Reparaturgewinde. Mit einem solchen Spezialgewindebohrer gelingt die Reparatur oft auch dann genau rechtwinklig, wenn das Bauteil nicht demontiert wird. Ist das alte Gewinde allerdings bereits völlig ausgerissen, wiegen die Vorteile nicht mehr so stark. Eine bessere Zentrierung ist dennoch gegeben. Diese Stufengewindebohrer sind die Profiausführung und entsprechend teuer. Sie eignen sich nicht für Sacklöcher.
Der Wert wurde von Renault erhöht. Früher waren es 85 oder 90 Nm.
(08.04.2014, 09:00)LordofMaggots schrieb: Das vorgegebene Drehmoment von Renault für alle Twingos beträgt 105 Nm. Nur als kleine Info
Der Wert wurde von Renault erhöht. Früher waren es 85 oder 90 Nm.