03.03.2014, 11:09
So neues an der Twingo-Front
Druckregler habe ich ausgebaut, ging nicht schwerer als "normal"
Leichte Schleifspuren waren sichtbar, habe ich mir Fließ wieder matt gemacht.
Ölwanne war sehr dreckig, habe deswegen nur nen Foto im sauberen zustand eingefügt.
Problem mit dem Öldruck ist weg.
Naja jetzt steigt der Wasserdruck zu stark an. Nach 10km fahrt drückts immer aus dem Ausgleichsbehälter und Luft sammelt sich an der Entlüftungsschraube, damit wird auch Heizleistung geringer. Heist für mich Kopfdichtung oder gar Kopf.
![[Bild: twingo-03110010-gGT.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2014/03/twingo-03110010-gGT.jpg)
Derweilen gehts an dem K4M weiter,
habe den aus dem externen Lager zu mir in die Garage gebracht, lässt sich einfach besser schrauben.
Da der Prodat sich nichr meldet habe ich die Lima-Scheibe selber angepasst. Stammt von irgendeinem Golf. Weis noch nicht ob ich da nen 3PK oder 4 PK draufmache.
Nachdem die Lima halbwegs an ihrem Platz ist gehts mit dem schwierigen Teil weiter.
Habe mir einen Krümmer vom Megane II bestellt weil dieser komplett aus Stahl geschweißt ist.
Rohrverlegung wird recht eng bei der Lima, das ding hat ja orginal noch nichtmal gleiche Rohrlängen.
Und heute beim aufräumen habe ich doch tatsächlich nen Raceland-Krümmer gefunden.
Weis also noch nicht welchen ich nehme. Definitiv muss ja der Auspuff-Verbinder nach unten geändert werden.
![[Bild: twingo-03110604-bfA.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2014/03/twingo-03110604-bfA.jpg)
![[Bild: twingo-03110631-nlo.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2014/03/twingo-03110631-nlo.jpg)
![[Bild: twingo-03110659-5nw.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2014/03/twingo-03110659-5nw.jpg)
![[Bild: twingo-03110742-3Tl.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2014/03/twingo-03110742-3Tl.jpg)
Druckregler habe ich ausgebaut, ging nicht schwerer als "normal"
Leichte Schleifspuren waren sichtbar, habe ich mir Fließ wieder matt gemacht.
Ölwanne war sehr dreckig, habe deswegen nur nen Foto im sauberen zustand eingefügt.
Problem mit dem Öldruck ist weg.
Naja jetzt steigt der Wasserdruck zu stark an. Nach 10km fahrt drückts immer aus dem Ausgleichsbehälter und Luft sammelt sich an der Entlüftungsschraube, damit wird auch Heizleistung geringer. Heist für mich Kopfdichtung oder gar Kopf.
![[Bild: twingo-03110010-gGT.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2014/03/twingo-03110010-gGT.jpg)
Derweilen gehts an dem K4M weiter,
habe den aus dem externen Lager zu mir in die Garage gebracht, lässt sich einfach besser schrauben.
Da der Prodat sich nichr meldet habe ich die Lima-Scheibe selber angepasst. Stammt von irgendeinem Golf. Weis noch nicht ob ich da nen 3PK oder 4 PK draufmache.
Nachdem die Lima halbwegs an ihrem Platz ist gehts mit dem schwierigen Teil weiter.
Habe mir einen Krümmer vom Megane II bestellt weil dieser komplett aus Stahl geschweißt ist.
Rohrverlegung wird recht eng bei der Lima, das ding hat ja orginal noch nichtmal gleiche Rohrlängen.
Und heute beim aufräumen habe ich doch tatsächlich nen Raceland-Krümmer gefunden.
Weis also noch nicht welchen ich nehme. Definitiv muss ja der Auspuff-Verbinder nach unten geändert werden.
![[Bild: twingo-03110604-bfA.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2014/03/twingo-03110604-bfA.jpg)
![[Bild: twingo-03110631-nlo.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2014/03/twingo-03110631-nlo.jpg)
![[Bild: twingo-03110659-5nw.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2014/03/twingo-03110659-5nw.jpg)
![[Bild: twingo-03110742-3Tl.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2014/03/twingo-03110742-3Tl.jpg)
![[Bild: twingo-03110857-wl1.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2014/03/twingo-03110857-wl1.jpg)