02.03.2014, 21:50
Ein bekannter mechaniker hat mir mal erzählt bei den Radbolzen gibt es unterschiede Kegelbund.
Stahlfelgen haben normalerweise 30° oder so und Alufelgen sinnd Kegelbundschrauben, Kegelwinkel 60°.
In Extremfällen kann einem sogar das Rad überholen, habe dazu auch mal ein Bild gefunden, und man macht sich wohl die Alufelge kaputt Stahlfelgen an sich macht es wohl nix aus.
![[Bild: bolts3.jpg]](http://www.motor-talk.de/attachment/654098/bolts3.jpg)
Ohja zum eigentlichen Thema
Wenn du die Große bremsanlage hast MUSST du mindestens 14" alufelgen Fahren habe das selbe Problem, und ich muss sagen mit 13er felgen für den Twingo wird man tot geworfen aber vernünftige 14er zu finden ist nicht einfach. Wobei ich die Intra´s schon fast verworfen habe weil mir 300€ für versiffte alu´s zu viel ist.
Stahlfelgen haben normalerweise 30° oder so und Alufelgen sinnd Kegelbundschrauben, Kegelwinkel 60°.
In Extremfällen kann einem sogar das Rad überholen, habe dazu auch mal ein Bild gefunden, und man macht sich wohl die Alufelge kaputt Stahlfelgen an sich macht es wohl nix aus.
![[Bild: bolts3.jpg]](http://www.motor-talk.de/attachment/654098/bolts3.jpg)
Ohja zum eigentlichen Thema

Wenn du die Große bremsanlage hast MUSST du mindestens 14" alufelgen Fahren habe das selbe Problem, und ich muss sagen mit 13er felgen für den Twingo wird man tot geworfen aber vernünftige 14er zu finden ist nicht einfach. Wobei ich die Intra´s schon fast verworfen habe weil mir 300€ für versiffte alu´s zu viel ist.