Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Druckspeicher wechseln oder Instandsetzen
Ich würde da so rangehen:
Die Doku runterladen und dir die Funktion den Quickshift Getriebes klarmachen, besonderer Augenmerk auf die Externen Komponenten wie Bremslichtschalter, Türkontakte und "Schaltknüppel".
Diagnose machen. Lieber selbst.
Dazu brauchst du neben dem Diagnoseplan aus der Doku und ein Clip Interface vom Chinesen zu ca. 200€
http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=&_so...e&_sacat=0

Sollte der Druckspeicher als Fehler rauskommen und die Hydraulikpumpe noch o.K. sein kannst du den Speicher wechseln.
Zum Universalspeicher.
Wo kommt der her?
Neben dem Volumen und dem Ruhedruck ist die Beständigkeit der Membran das wichtigste Kriterium.
Ganz ganz frühe Citroen benutzen LHS, Flüssigkeit rot, Systemfarbe schwarz. Dann war jahrzehntelang LHM angesagt, Flüssigkeit grün, Systemfarbe grün. Dann kam vor ein paar Jahren LDS, Flüssigkeit orange, Systemfarbe grau/silbern.
Alle Flüssigkeiten und Dichtmaterialien sind zueinander NICHT kompatibel.
Von daher schon mal Vorsicht.
Der Ruhedruck wird wohl bei 35 Bar liegen, das ist schon mal weniger als bei der Citroen Hydraulik wo man bei ca. dem doppelten liegt. Meiner Schätzung liegen die Arbeitsdrücke aus der Diagnosetabelle zugrunde.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Es bedanken sich:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Druckspeicher wechseln oder Instandsetzen - von Broadcasttechniker - 22.12.2013, 12:59

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Quickshift Druckspeicher entlasten mit Clip - wie geht man vor? Twingo_meiner_Nichte 2 3.833 27.07.2016, 12:16
Letzter Beitrag: Twingo_meiner_Nichte
  Problem Quickshift..kein schalten möglich..Druckspeicher..Pumpe. Relais. .gewechselt peterwagen 24 41.572 04.06.2016, 16:33
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Druckspeicher tauschen quickschift Koopi 2 3.472 11.12.2015, 14:00
Letzter Beitrag: KevKev1991
  Kupplung schleift oder Öl wechseln ? twingi200tkm 2 5.022 27.05.2012, 12:24
Letzter Beitrag: TheFoxx

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: