22.12.2013, 12:59
Ich würde da so rangehen:
Die Doku runterladen und dir die Funktion den Quickshift Getriebes klarmachen, besonderer Augenmerk auf die Externen Komponenten wie Bremslichtschalter, Türkontakte und "Schaltknüppel".
Diagnose machen. Lieber selbst.
Dazu brauchst du neben dem Diagnoseplan aus der Doku und ein Clip Interface vom Chinesen zu ca. 200€
http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=&_so...e&_sacat=0
Sollte der Druckspeicher als Fehler rauskommen und die Hydraulikpumpe noch o.K. sein kannst du den Speicher wechseln.
Zum Universalspeicher.
Wo kommt der her?
Neben dem Volumen und dem Ruhedruck ist die Beständigkeit der Membran das wichtigste Kriterium.
Ganz ganz frühe Citroen benutzen LHS, Flüssigkeit rot, Systemfarbe schwarz. Dann war jahrzehntelang LHM angesagt, Flüssigkeit grün, Systemfarbe grün. Dann kam vor ein paar Jahren LDS, Flüssigkeit orange, Systemfarbe grau/silbern.
Alle Flüssigkeiten und Dichtmaterialien sind zueinander NICHT kompatibel.
Von daher schon mal Vorsicht.
Der Ruhedruck wird wohl bei 35 Bar liegen, das ist schon mal weniger als bei der Citroen Hydraulik wo man bei ca. dem doppelten liegt. Meiner Schätzung liegen die Arbeitsdrücke aus der Diagnosetabelle zugrunde.
Die Doku runterladen und dir die Funktion den Quickshift Getriebes klarmachen, besonderer Augenmerk auf die Externen Komponenten wie Bremslichtschalter, Türkontakte und "Schaltknüppel".
Diagnose machen. Lieber selbst.
Dazu brauchst du neben dem Diagnoseplan aus der Doku und ein Clip Interface vom Chinesen zu ca. 200€
http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=&_so...e&_sacat=0
Sollte der Druckspeicher als Fehler rauskommen und die Hydraulikpumpe noch o.K. sein kannst du den Speicher wechseln.
Zum Universalspeicher.
Wo kommt der her?
Neben dem Volumen und dem Ruhedruck ist die Beständigkeit der Membran das wichtigste Kriterium.
Ganz ganz frühe Citroen benutzen LHS, Flüssigkeit rot, Systemfarbe schwarz. Dann war jahrzehntelang LHM angesagt, Flüssigkeit grün, Systemfarbe grün. Dann kam vor ein paar Jahren LDS, Flüssigkeit orange, Systemfarbe grau/silbern.
Alle Flüssigkeiten und Dichtmaterialien sind zueinander NICHT kompatibel.
Von daher schon mal Vorsicht.
Der Ruhedruck wird wohl bei 35 Bar liegen, das ist schon mal weniger als bei der Citroen Hydraulik wo man bei ca. dem doppelten liegt. Meiner Schätzung liegen die Arbeitsdrücke aus der Diagnosetabelle zugrunde.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen