15.12.2013, 09:26
Moin,
der o. g. Thread scheint leider ergebnislos gestoben zu sein, oder konnte die Ursache für das Problem schon ermittelt werden?
Habe nämlich ein sehr ähnliches Probelm, nur daß bei mir alle im kalten Zustand tadellos funktioniert, wenn Betriebstemperatur erreicht ist, wird die Servolenkung hakelig... nicht wirklich dramatisch, aber sanfte Kurskorrekturen bei Geradeausfahrt sind dann kaum mehr möglich, weil am Lenkrad erst ein gewisses Losbrechmoment überwunden werden muß, was dann zu recht zappeligen Lenkbewegungen führt - entspanntes Fahren sieht anders aus.
Weil ich dieses Auto erst seit kurzem habe, weiß ich nicht genau, wie es vorher behandelt wurde - ich weiß nur daß irgendwann mal ein Stabilisator v/r ersetzt wurde, daß kürzlich neue Federn vorn bekommen hat, und der Zustand der rechten Felge vor verrät, daß irgendwann an ein Bordstein recht heftig angerempelt wurde.
Ansonsten ist es in unverbasteltem Originalzustand und ist in Standarddimenson neu bereift - also aus der Richtung können Fehler schon mal ausgeschlossen werden.
Hat irgendjemand ne zündende Idee wo sich da ein Fehler versteckt haben könnte?
Kriegt man das als nicht völlig unbegabter Schrauber selbst in den Griff oder ist sowas eher eine Sache für Fachleute mit entsprechenden Spezialwerkzeugen?
Bin dankbar für hilfreiche Tips.
Schönen Sonntag
Andreas
der o. g. Thread scheint leider ergebnislos gestoben zu sein, oder konnte die Ursache für das Problem schon ermittelt werden?
Habe nämlich ein sehr ähnliches Probelm, nur daß bei mir alle im kalten Zustand tadellos funktioniert, wenn Betriebstemperatur erreicht ist, wird die Servolenkung hakelig... nicht wirklich dramatisch, aber sanfte Kurskorrekturen bei Geradeausfahrt sind dann kaum mehr möglich, weil am Lenkrad erst ein gewisses Losbrechmoment überwunden werden muß, was dann zu recht zappeligen Lenkbewegungen führt - entspanntes Fahren sieht anders aus.

Weil ich dieses Auto erst seit kurzem habe, weiß ich nicht genau, wie es vorher behandelt wurde - ich weiß nur daß irgendwann mal ein Stabilisator v/r ersetzt wurde, daß kürzlich neue Federn vorn bekommen hat, und der Zustand der rechten Felge vor verrät, daß irgendwann an ein Bordstein recht heftig angerempelt wurde.
Ansonsten ist es in unverbasteltem Originalzustand und ist in Standarddimenson neu bereift - also aus der Richtung können Fehler schon mal ausgeschlossen werden.
Hat irgendjemand ne zündende Idee wo sich da ein Fehler versteckt haben könnte?
Kriegt man das als nicht völlig unbegabter Schrauber selbst in den Griff oder ist sowas eher eine Sache für Fachleute mit entsprechenden Spezialwerkzeugen?
Bin dankbar für hilfreiche Tips.
Schönen Sonntag
Andreas