Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Paul Walker stirbt nach Autounfall
(03.12.2013, 11:53)Twingo Pi schrieb:
(03.12.2013, 10:17)Chrissy schrieb: Wenn Pi beim Bergrennen tötlich verunglückt (hoffentlich wird das nie passieren) hat er also selber Schuld, da er sich wissentlich in Gefahr gebracht hat?
Ist zwar ein doofes Beispiel, aber einfache Antwort - Ja.
Auch wenn ich persönlich das Wort Schuld eigentlich nicht gerne benutze, in diesem Fall wäre es ausschliesslich auf mein Handeln und meine Initiative zurück zuführen, unabhängig was der endgültige Auslöser wäre (technischer Defekt, Fahrfehler, Ölspur, etc.)

Dem kann ich nur zustimmen. Ich selber treibe mich seit 20 Jahren auf allen Rennstrecken in Europa rum und
habe (leider) auch schon ein paarmal live miterleben müssen, was man niemandem wünscht. Das Rennsport
ein höheres Risiko beinhaltet als Briefmarkensammeln ist logisch.
Wer das nicht begreifen will hat auf der Rennstrecke nix verloren. Es kommt drauf an, wie man mit dem Risiko
umgeht.
Wogegen ich mich extrem wehre , ist dieses verfluchte pauschale „selber schuld“.
Wären die Leute nicht in den Zug in Queens gestiegen, könnten sie heut noch leben. „selber schuld“.
Wer sein Haus so nah am Wasser hat, muss mit Hochwasser rechnen. „selber schuld“.

Nur wer nichts tut kann auch nichts verkehrt machen.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Es bedanken sich: Hotzenplotz

Nachrichten in diesem Thema
RE: Paul Walker stirbt nach Autounfall - von ogniwT - 03.12.2013, 15:40

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ken Block stirbt bei tragischem Unfall ogniwT 1 17.942 04.01.2023, 08:12
Letzter Beitrag: Eleske

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste