17.11.2013, 18:49
Du treibst mich in den Wahnsinn!
Was ist denn daran nicht zu kapieren?
Es gibt überhaupt keine Gewähr dass Position und Farbe stimmt!
Renault macht das so wie sie gerade Lust und Laune haben.
Im allergeringsten Zweifel Finger weg!
Ein kleiner Tipp
Schneide NICHTS durch. Schließe den Drehzahlmesser im Motorraum an Plus und Minus an.
Dann tippst du mit dem abisolierten Draht der zum Eingangssignal des DZM gehört von hinten oder vorn an den vermuteten Kontakt. Solange du keine Kurzschlüsse machst kann dabei nichts schief gehen...eigentlich.
Was ist denn daran nicht zu kapieren?
Es gibt überhaupt keine Gewähr dass Position und Farbe stimmt!
Renault macht das so wie sie gerade Lust und Laune haben.
Im allergeringsten Zweifel Finger weg!
Ein kleiner Tipp
Schneide NICHTS durch. Schließe den Drehzahlmesser im Motorraum an Plus und Minus an.
Dann tippst du mit dem abisolierten Draht der zum Eingangssignal des DZM gehört von hinten oder vorn an den vermuteten Kontakt. Solange du keine Kurzschlüsse machst kann dabei nichts schief gehen...eigentlich.
(21.09.2013, 11:06)Broadcasttechniker schrieb: Frage
Hast du ne Servolenkung?
Dann kommdas Drehzahl Signal schon in den Inneraum.
Sonst musst du an die Relaisbox an den braunen Blockstecker.
Sonst gehst du genau an das Kabel welche im Servolenkungsthread erwähnt wird.
Es ist der orange Draht auf A5
Wo ist A5?
Der Stecker hat 4 Reihen mit 7 Positionen.
Auf A7, also ganz in der ecke, ist ein richtig fetter weißer Draht, der dient dem Anlasser.
2Schritte daneben ist A5...
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen