11.09.2013, 22:11
Ich bin jetzt mal polemisch. Ich weiß nicht was ihr alle habt.
Jahrelang habe ich habe ich auch in einer Werkstatt gearbeitet und dies und jenes erlebt. Gedanken habe ich mir über die verschiedenen Kunden gemacht. Oft habe ich mich über Kunden geärgert, die arrogant und ahnungslos die Werkstatt übervorteilen wollen. Gegenseitige Wertschätzung und Dankbarkeit sowie Ehrlichkeit in Wort und Tat sind die Schlüssel zu gedeihlichem Miteinander.
Es hat was mit Menschenkenntnis zu tun, aber inzwischen rieche ich idR den Braten nach einem ganz kurzen Kontakt mit einer Werkstatt und merke dann, ob ich da wieder hingehen sollte. Dazu kommt die Qualität der Arbeit, die man sich natürlich anschauen muss. Eine Werkstatt, bei der eine Differenz zwischen reden und tun oder aber zwischen berechnen und arbeiten offensichtlich wird, taugt nichts.
Eine Abkürzung, ernst genommen zu werden ist das Ansinnen, die Altteile mitnehmen zu wollen. Wenn das aber nur als Finte eines besserwisserischen Kunden dienen soll, durchschaut das der gerissene Betrüger sofort. Man muss schon überzeugend und glaubwürdig mit sowas rüberkommen. Auch ist das wiederum ein Test für die Werkstatt. Zeigt sie dir keine oder irgendwelche Teile, hat sie bei mir verloren. Dann weiß ich schon mehr und gehe woanders hin.
Ein Highlight findet sich hier: http://www.twingotuningforum.de/thread-2...benfresser
Beitrag 9
Jahrelang habe ich habe ich auch in einer Werkstatt gearbeitet und dies und jenes erlebt. Gedanken habe ich mir über die verschiedenen Kunden gemacht. Oft habe ich mich über Kunden geärgert, die arrogant und ahnungslos die Werkstatt übervorteilen wollen. Gegenseitige Wertschätzung und Dankbarkeit sowie Ehrlichkeit in Wort und Tat sind die Schlüssel zu gedeihlichem Miteinander.
Es hat was mit Menschenkenntnis zu tun, aber inzwischen rieche ich idR den Braten nach einem ganz kurzen Kontakt mit einer Werkstatt und merke dann, ob ich da wieder hingehen sollte. Dazu kommt die Qualität der Arbeit, die man sich natürlich anschauen muss. Eine Werkstatt, bei der eine Differenz zwischen reden und tun oder aber zwischen berechnen und arbeiten offensichtlich wird, taugt nichts.
Eine Abkürzung, ernst genommen zu werden ist das Ansinnen, die Altteile mitnehmen zu wollen. Wenn das aber nur als Finte eines besserwisserischen Kunden dienen soll, durchschaut das der gerissene Betrüger sofort. Man muss schon überzeugend und glaubwürdig mit sowas rüberkommen. Auch ist das wiederum ein Test für die Werkstatt. Zeigt sie dir keine oder irgendwelche Teile, hat sie bei mir verloren. Dann weiß ich schon mehr und gehe woanders hin.
Ein Highlight findet sich hier: http://www.twingotuningforum.de/thread-2...benfresser
Beitrag 9