Themabewertung:
  • 16 Bewertung(en) - 4.69 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hot Brownie - ein Auto ist niemals richtig fertig.
Es geht mal wieder weiter. Ich habe schon lange den Leitspruch "ein Auto ist niemals fertig" und natürlich ist das auch beim Hot Brownie so. Wink Marcel hatte den braunen vor dem internationalen Twingotreffen in Chambley von Münster nach Düsseldorf gebracht, da er dort ja noch bei unserem Lackierer war. Wie das halt so ist, wenn ein Auto aus den Augen und aus dem Sinn kommt, wenn man es nicht selbst mal fährt: da waren so ein paar Punkte, die das Prädikat "geht gar nicht" verdient hatten. Darüber tauschten wir uns natürlich aus und wir stellten fest, dass jeder von uns dreien einen oder mehrere Punkte hatten, die gemacht werden mussten.

So hat Marcel ihn direkt nach dem Treffen wieder nach Münster mitgenommen und Marcel und ich haben beschlossen eine kleine to do Liste zu machen, die systematisch abgearbeitet wird.

(25.11.2011, 23:54)DeZir schrieb: letztes Foto ...das Kennzeichen ist zu kurz ...da kommt n Standartkennzeichen rein^^^ - manches passt doch nur an einer amikarre oder so wirklich richtig

...dieser Einwand ganz zu Anfang der Fertigstellung von Hot Brownie war und ist völlig richtig und hatte mich auch immer gestört. Somit wurde das auch in die Liste aufgenommen. Hier also die kleine Liste Smile

• Spurstangenkopf rechts hat leichtes Spiel bei der Durchsicht, also beide neu - CHECK!
• Domlager sind Fratze, also beide neu (beim Twingo leider Alltag)
• Auspuff hängt mittig leicht durch, also mittig eine Halterung anfertigen
• ein Radlager hinten fing an leichte Geräusche zu machen bei der Durchsicht -> beide neu - CHECK!
• Tagfahrleuchten endlich mal einbauen, liegen schon Ewigkeiten rum
• Gleitstücke vom Glasdach ersetzen (klappert)
• Doppelfanfare vom BMW eine Defekt -> tauschen
• Servolenkung nachrüsten
• endlich mal Musik (Carhifi) ins Auto samt Heckausbau
• Zahnriemen & Wasserpumpe ersetzen, wenn wir schon dabei sind
• Zündkerzen tauschen - CHECK!
• diverse Stellen an der Karosserie behandeln & versiegeln (Rostvorsorge)
• Ölwechsel
• Edelstahl Fächerkrümmer einbauen
• Kennzeichenmulde hinten ans Kennzeichen anpassen - CHECK!
• Rückfahrscheinwerfer anklemmen, geht derzeit nicht
• Lenkradfernbedienung anbauen inkl Adapter auf JVC Radio
• Spiegelheizung von den Außenspiegeln anklemmen
• Haubenlifter wieder einbauen - CHECK!
• Heckklappenöffner nachstellen
• Farbe Cockpit abschließen (Fahrerairbag + Abdeckung)
• Heckspoiler montieren
• Schrauben in die Stoßstangen einlassen - CHECK!
• ...plus alles, was uns noch so einfällt Very Happy

To be continued Wink
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Es bedanken sich:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Hot Brownie - ein Auto ist niemals richtig fertig. - von Chris - TFNRW - 07.09.2013, 23:17

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  hier mal der Flip*Umfeldbeleuchtung fertig+Kleinigkeiten* Darth Vader 40 58.313 24.06.2016, 14:06
Letzter Beitrag: seltershexe
  Er ist fertig, jetzt leuchtet die Airbaglampe und ich werde noch wahnsinnig! roteshaus 8 12.036 19.07.2014, 12:37
Letzter Beitrag: 9eor9
  so jetzt langsam ist meine wägelchen fertig ddpfan 17 19.639 28.09.2013, 06:03
Letzter Beitrag: ddpfan
ZZTwingo1 Nach Schönheitsoperation-Twingo ist Fertig! espace-pilot 12 16.032 07.05.2013, 16:51
Letzter Beitrag: espace-pilot
  meiner aber noch nicht fertig monzer85 2 4.721 22.02.2013, 21:12
Letzter Beitrag: OpieLO
  Meine Knutschkugel - Glasdach fertig und Kofferraum fertig =) 3ster Bastard 27 53.528 23.09.2012, 17:38
Letzter Beitrag: socca
  Endlich Stoßi fertig madmax112 5 8.942 02.07.2011, 10:48
Letzter Beitrag: madmax112
ZZTwingo1 Schatzis Twingo ist fertig ... MadMike82 14 19.988 12.05.2011, 17:33
Letzter Beitrag: DarkTwingo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste