30.08.2013, 07:11
Beim alten D7F sitzt rot eingekreist der Druckregler:
![[Bild: twingo-30074300-6pt.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2013/08/twingo-30074300-6pt.jpg)
Beim neueren D7F
![[Bild: twingo-14170011-MX3.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2012/05/twingo-14170011-MX3.jpg)
sitzt der Regler wie ich schon schrieb im Tank an der Spritpumpe:
![[Bild: twingo-30075850-Wu4.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2013/08/twingo-30075850-Wu4.jpg)
![[Bild: twingo-30075915-7Qr.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2013/08/twingo-30075915-7Qr.jpg)
Ist an sich die gleiche Reglerpatrone, nur ist da einfach ein kleines Loch im Deckel anstatt des Stutzen für den Unterdruckanschluss beim Railregler und der Regeldruck ist unterschiedlich.
Der Regler am Rail regelt serie 3,0bar gegen Saugrohrdruck, der im Tank 3,5bar gegen Atmosphäre, bzw. Tankinnendruck.
Das heisst der 4bar Regler spritzt beim alten System ca. 15,5% mehr ein, beim neueren 7%. Denke bis 4,5bar bzw. 5bar sollten die Komponenten das verkraften. Ob so ein einstellbarer Regler auch im Tank funktioniert weiss ich nicht.
Ist natürlich auch wieder möglich, dass es irgendwelche Zwischenmodelle gibt, also alten D7F mit Regler im Tankl und umgekehrt...bei Renault weiss man nie....
![[Bild: twingo-30074300-6pt.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2013/08/twingo-30074300-6pt.jpg)
Beim neueren D7F
![[Bild: twingo-14170011-MX3.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2012/05/twingo-14170011-MX3.jpg)
sitzt der Regler wie ich schon schrieb im Tank an der Spritpumpe:
![[Bild: twingo-30075850-Wu4.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2013/08/twingo-30075850-Wu4.jpg)
![[Bild: twingo-30075915-7Qr.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2013/08/twingo-30075915-7Qr.jpg)
Ist an sich die gleiche Reglerpatrone, nur ist da einfach ein kleines Loch im Deckel anstatt des Stutzen für den Unterdruckanschluss beim Railregler und der Regeldruck ist unterschiedlich.
Der Regler am Rail regelt serie 3,0bar gegen Saugrohrdruck, der im Tank 3,5bar gegen Atmosphäre, bzw. Tankinnendruck.
Das heisst der 4bar Regler spritzt beim alten System ca. 15,5% mehr ein, beim neueren 7%. Denke bis 4,5bar bzw. 5bar sollten die Komponenten das verkraften. Ob so ein einstellbarer Regler auch im Tank funktioniert weiss ich nicht.
Ist natürlich auch wieder möglich, dass es irgendwelche Zwischenmodelle gibt, also alten D7F mit Regler im Tankl und umgekehrt...bei Renault weiss man nie....

Gruß
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<