30.08.2013, 06:53
leider kann nicht jeder mal ein paar hundert kilometer fahren um die ware an zu schauen, was bei
hochpreisigen gegenständen aber wahrscheinlich schon sinnvoll wäre... oder man hat gedult und
sucht in der näheren umgebung... ansonsten bleibt nur der versand
dann möcht ich dir aber nen kleinen denkanstoß geben:
naja staunen kann er, nur kann er nicht sagen ob die verpackung bei der übergabe an ups auch so
aussah. er war wohl kaum dabei...
wieso nimmt ups die sitze zum transport an, wenn ggf. die verpackung nicht ausreichend wäre ??
nach meiner erfahrung macht das kein transportunternehmen, denn das ist eine haftungsfrage.
kann dein VK nachweisen das die sitze beim versand 100% dem beschriebenen entsprachen dann
wäre ups in haftung... und nicht der VK
wenn allerdings der VK so verpackt hat, das die beschädigungen sein verschulden ist,
dann sollte er lieber bei seiner option - ohne versand- bleiben....
ich vermute mal er wird die schäden auf den versand schieben, egal wie diese entstanden sind
hochpreisigen gegenständen aber wahrscheinlich schon sinnvoll wäre... oder man hat gedult und
sucht in der näheren umgebung... ansonsten bleibt nur der versand
dann möcht ich dir aber nen kleinen denkanstoß geben:
Zitat:ansonsten laut Aussage vom UPS-Fahrer, ( er hat nicht schlecht gestaunt über so eine Verpackung)
naja staunen kann er, nur kann er nicht sagen ob die verpackung bei der übergabe an ups auch so
aussah. er war wohl kaum dabei...
wieso nimmt ups die sitze zum transport an, wenn ggf. die verpackung nicht ausreichend wäre ??
nach meiner erfahrung macht das kein transportunternehmen, denn das ist eine haftungsfrage.
kann dein VK nachweisen das die sitze beim versand 100% dem beschriebenen entsprachen dann
wäre ups in haftung... und nicht der VK
wenn allerdings der VK so verpackt hat, das die beschädigungen sein verschulden ist,
dann sollte er lieber bei seiner option - ohne versand- bleiben....
ich vermute mal er wird die schäden auf den versand schieben, egal wie diese entstanden sind
![[Bild: twingo-26192510-DIc.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2013/06/twingo-26192510-DIc.jpg)
![[Bild: twingo-26192510-DIc.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2013/06/twingo-26192510-DIc.jpg)