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Anriebswelle 16V defekt, welche passen alle?
#6
...das Getriebeöl vorher ablässt...

Gute Ergänzung!

Da ich ja in der Schwerelosigkeit arbeite, stelle ich den Wagen senkrecht auf die Schnauze.
Dann wird der Wagen in eine leichte Rotation versetzt und Fliehkraft erzeugt.
Das Getriebeöl fließt dann in das Gehäuse zurück.

...viele Wege führen nach Rom

ahoi
(dieser Trick ist nicht unbedingt für Jedermann geeignet)

ERGÄNZUNG:
Um dann doch noch etwas Produktives beizutragen folgende Info:
Habe die neuen Antriebswellen zuerst in das Originalgetriebe (JB1-996) eingebaut.
Später wurde das Getriebe gegen ein "längeres" aus einem 98er D7F (JB1-132) getauscht.
Hat weiterhin alles prima gepasst.

Foto: Günstige (ca. 60€ pro Stück) Wellen mit dem falschen ABS-Ring
[Bild: twingo-24161101-745.jpg]

Foto: Neue Welle mit dem original bzw. dann getauschten, passenden ABS-Ring
[Bild: twingo-24161254-Ijb.jpg]

Die Ringe gab es mit 38 und 44 Zähnen.
Anscheinend hat meiner dann doch die 44 gehabt, ist schon länger her.

tschö
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RE: Anriebswelle 16V defekt, welche passen alle? - von arthur42 - 24.08.2013, 13:40

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