24.08.2013, 01:16
Ach, was soll ich Euch sagen? Es war doch irgendwie klar. Es sollte eine "Gurke" für von A nach B sein, ja. Das Problem ist, dass "Gurke" immer relativ zu sehen ist und ich dann insgeheim doch gerne immer eine schöne Gurke haben möchte und man bei einem neu dazu gekommenen Twingo eben das ausprobieren kann, was man bei anderen Twingos eben so nicht gemacht oder gewagt hat. Manchmal passen gewisse Dinge ja auch nicht ins Konzept und so freue ich mich dann eigentlich schon fast immer auf eine leere Leinwand, aus der man ein schönes Gemälde machen kann 
Da ich natürlich seitens meines Freundes Marcel in keinster Weise gebremst, sondern eher ermutigt werde und man zusammen eben noch mehr kranke Ideen hat, saßen wir schneller als gedacht im Auto und fuhren nach Bremen. Warum? Naja...
Deswegen:
![[Bild: twingo-24015547-erm.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2013/08/twingo-24015547-erm.jpg)
Ja...
Sie waren nicht allzu teuer, hatten Macken nicht zu knapp, aber es sollte ja auch eh noch frischer Lack drauf, also egal
Die Reifen waren auch gerade erst eingefahren.
![[Bild: twingo-24015758-hK6.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2013/08/twingo-24015758-hK6.jpg)
Also ab damit zum Lackierer unseres Vertrauens um sie dann wieder blingblingmäßig wieder zu bekommen.
![[Bild: twingo-24020026-ZkE.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2013/08/twingo-24020026-ZkE.jpg)
Uih, was hätten wir für ein Grinsen im Gesicht!
Es fehlte aber noch etwas! Was? Na die passenden Gummis, denn ohne die geht gaaaar nichts. Also Hopp, Hopp! Montiert wurden 185/35 17, welche es nur von Nankang gibt. Das hat mich schon sauer aufstoßen lassen und hat das Projekt auch fast kippen lassen. Allerdings habe ich mir sehr viele private Meinungen im Netz dazu durchgelesen und die waren fast durchgehend positiv. Im Endeffekt werde ich nun selbst meine Erkenntnisse ziehen und wenn es wirklich nichts ist, wird die Sache eben auch wieder beendet. Nun aber weiter im Text.
![[Bild: twingo-24020606-DKo.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2013/08/twingo-24020606-DKo.jpg)
Mhmmmm.... Yam, yam
![[Bild: twingo-24020646-NaO.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2013/08/twingo-24020646-NaO.jpg)
Ein letztes Bild mit der 0815-Bereifung vorher:
![[Bild: twingo-24020751-IGa.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2013/08/twingo-24020751-IGa.jpg)
...und dann rauf mit den Pellen
Bilder sprechen für sich denke ich.
![[Bild: twingo-24020908-kxU.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2013/08/twingo-24020908-kxU.jpg)
![[Bild: twingo-24020931-Szh.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2013/08/twingo-24020931-Szh.jpg)
![[Bild: twingo-24021012-Aqh.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2013/08/twingo-24021012-Aqh.jpg)
![[Bild: twingo-24021032-kDE.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2013/08/twingo-24021032-kDE.jpg)
Vorne fahren wir 15mm Spurplatten pro Seite, hinten 28mm pro Seite. Es sind die 7x17" ET 55 Alufelgen vom Twingo N RS mit 185/35 17 Reifen. Karosseriearbeiten gingen gen Null! Vorne haben wir lediglich die Kanten der Kotflügel angelegt, fertig! Man hätte alternativ das Gewindefahrwerk höher drehen können, aber das war keine Alternative für mich.
Das Urteil zur anschließenden Testfahrt seht Ihr hier...
Danke an Marcel für das Bild!
![[Bild: twingo-24021430-Wg8.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2013/08/twingo-24021430-Wg8.jpg)
Schönere Bilder bei Tageslicht wird es natürlich auch noch geben die Tage dann. Danke an Marcel den verrückten Hund, dass wir das einfach mal gemacht haben. Hat Spaß gemacht zu experimentieren und ich muss sagen es fährt sich absolut harmonisch!

Da ich natürlich seitens meines Freundes Marcel in keinster Weise gebremst, sondern eher ermutigt werde und man zusammen eben noch mehr kranke Ideen hat, saßen wir schneller als gedacht im Auto und fuhren nach Bremen. Warum? Naja...

Deswegen:
![[Bild: twingo-24015547-erm.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2013/08/twingo-24015547-erm.jpg)
Ja...


![[Bild: twingo-24015758-hK6.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2013/08/twingo-24015758-hK6.jpg)
Also ab damit zum Lackierer unseres Vertrauens um sie dann wieder blingblingmäßig wieder zu bekommen.
![[Bild: twingo-24020026-ZkE.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2013/08/twingo-24020026-ZkE.jpg)
Uih, was hätten wir für ein Grinsen im Gesicht!

![[Bild: twingo-24020606-DKo.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2013/08/twingo-24020606-DKo.jpg)
Mhmmmm.... Yam, yam

![[Bild: twingo-24020646-NaO.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2013/08/twingo-24020646-NaO.jpg)
Ein letztes Bild mit der 0815-Bereifung vorher:
![[Bild: twingo-24020751-IGa.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2013/08/twingo-24020751-IGa.jpg)
...und dann rauf mit den Pellen

![[Bild: twingo-24020908-kxU.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2013/08/twingo-24020908-kxU.jpg)
![[Bild: twingo-24020931-Szh.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2013/08/twingo-24020931-Szh.jpg)
![[Bild: twingo-24021012-Aqh.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2013/08/twingo-24021012-Aqh.jpg)
![[Bild: twingo-24021032-kDE.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2013/08/twingo-24021032-kDE.jpg)
Vorne fahren wir 15mm Spurplatten pro Seite, hinten 28mm pro Seite. Es sind die 7x17" ET 55 Alufelgen vom Twingo N RS mit 185/35 17 Reifen. Karosseriearbeiten gingen gen Null! Vorne haben wir lediglich die Kanten der Kotflügel angelegt, fertig! Man hätte alternativ das Gewindefahrwerk höher drehen können, aber das war keine Alternative für mich.


![[Bild: twingo-24021430-Wg8.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2013/08/twingo-24021430-Wg8.jpg)
Schönere Bilder bei Tageslicht wird es natürlich auch noch geben die Tage dann. Danke an Marcel den verrückten Hund, dass wir das einfach mal gemacht haben. Hat Spaß gemacht zu experimentieren und ich muss sagen es fährt sich absolut harmonisch!
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):
die blaue Sau - mein 1. Twingo
1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein 
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo
Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung 
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo
schwarz, breit, stark / R.I.P. 
PU - Lisa`s Schönwettertwingo
1.6 8V K7M & bling, bling 
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo
brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei 
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo
vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert 
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo
Kompressormotor und vieles mehr 
Kermit - sollte ein PickUp werden
war hinterher fast ein Cabrio 
Flippi - das Chamäleon
leider nicht mehr zu retten gewesen
die blaue Sau - mein 1. Twingo


Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo


Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo


PU - Lisa`s Schönwettertwingo


Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo


Bärchenmobil - ein Übergangstwingo


der Professor - ein weiterer Übergangstwingo


Kermit - sollte ein PickUp werden


Flippi - das Chamäleon

