17.08.2013, 23:02
(17.08.2013, 22:40)Broadcasttechniker schrieb: Zu den benötigten Teilen
Du kannst wenn du willst sogar das Getriebeöl drin lassen http://www.twingotuningforum.de/thread-12342.html
Die Schaltwelle abzudichten wird kein Spaß werden, zumindest wenn du das Getriebe zerlegst oder den Hebel abtrennst. http://www.twingotuningforum.de/thread-14898.html
Fährst du mit Gas?
Hab den ersten Link überflogen, leider nicht sofort die passende Stelle gefunden
Link zwei ist ja ein Abenteuer! Erst abflexen und danach wieder anschweißen???
Wäre es da nicht besser das Getriebe abzunehmen?
Was für neue Dichtungen brauche ich wenn ich das Getriebe abnehme?
Und vorallem welches Öl?
Du hast ein gutes Auge. Ja. Die Anlage war übrigens auch kaputt, sollte aber bald wieder laufen.
Gruß Andreas
(17.08.2013, 22:40)Broadcasttechniker schrieb: Zu den benötigten Teilen
Du kannst wenn du willst sogar das Getriebeöl drin lassen http://www.twingotuningforum.de/thread-12342.html
Die Schaltwelle abzudichten wird kein Spaß werden, zumindest wenn du das Getriebe zerlegst oder den Hebel abtrennst. http://www.twingotuningforum.de/thread-14898.html
Fährst du mit Gas?
Erster Link, Beitrag 29 (von Dir), erstes Foto.
Wie bekomme ich die Achsen so da raus?
Das wäre doch prima, oder ist das schlecht für die Achsen?
Schließlich sind da doch Muttern drauf.
Und bei dieser Variante, hinterm Abgaskrümmer demontieren? Oder das Flexrohr bis zum nächsten Flansch noch mitnehmen?
Also:
Ein Ausbau ist wohl nicht vermeidbar.
Motor muss raus.
Getriebe muss auch raus, zum Abdichten etc. Die Frage ist nur, was für Dichtungen brauche ich denn nun?
Die Dichtung zwischen Getriebe und Motor und die Dichtung von dem Schaltungsgebrömsel? (wie auch immer das heißen mag)
Gruß Andreas