Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo C06 1.2 , Superplus und Ultimate erlaubt ?!
das der Sprit nur an Marken Tankstellen der Bringer ist halte ich auch für ein absolutes Gerücht.
ich hatte mir während meiner Grundwehrdienst zeit (musste jedes We c.a. 700km einfach fahren) die Arbeit gemacht und gezielt mit Kanistern getankt.
(da ist nichts mit Auto Schräglage)
das Ergebnis war für mich interessant von zuhaue Richtung Nordsee lag der verbrauch sowohl nur bei den öffentlichen getankt also auch bei den Großen
bei 6,8 auf dem Rückweg (also vom Norden in den Süden Berg auf) lag er dann bei 7,2.
(wohl gemerkt ich bin 3 Wochen am Stück(also 6 fahrten a700km) nur die Freien angefahren und 3 Wochen am Stück nur die Marken.
verbrauch war +/- 0,2l auf 100 km gleich.

das der verbrauch Heimzugs etwas größer war wunderte mich nicht, als ich unterwegs mal auf die Höhenmeter im Naiv geachtet hatte.
Zuhause zeigte mir das etwa 190m ü.NN an und am Dienstort wahren es dann nur noch 0,5m ü.NN (und auf dem weg nach hause macht das Heimweh den Rechten Fuß etwas schwerer)

also das mit dem Sprit sparen ist ein absolutes Ammenmärchen.
danach habe ich nur noch bei den Freien getankt.

dann das nächste Ammenmärchen was den mehr preis rechtfertigen würde, es schont den Motor.

bei meinem war die Ölwanne durch gerostet.
also Ölwanne runter und einmal unten reingeschaut.
es sah aus als wäre der Motor Frisch vom Band gelaufen, der Mechaniker war so baff,
das er gleich die Zündkerzen raus schraubte und mit dem Endoskop sich jeden Zylinder auch von oben anschauen wollte.
weil einen so guten Motor mit 100 000km hatte er selten gesehen.
und das ohne irgendwelche Marken Additive oder sonstigen super Teuer schnick schnack.

Das was eurem Motor hilft Sprit zu sparen und ihn Lange am leben hält ist kurz und Bündig PFLEGE.
Macht regelmäßig euren Ölwechseln kontrolliert die Zündkerzen und haltet die Wartungsintervalle ein.

Dan könnt ihr sprit sparen und euer Motor dankt es euch mit einem Langen langen leben
Ein U-Boot und Windows habe eins gemeinsam. Mach ein Fenster auf - und schon haste das Problem.

Es bedanken sich: Twingogangster83 , ogniwT , D4F , DarkTwingo

Nachrichten in diesem Thema
RE: Twingo C06 1.2 , Superplus und Ultimate erlaubt ?! - von Donovan - 26.06.2013, 10:22

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Super Plus bzw Ultimate für den LEV Mellie 3 2.211 08.08.2024, 14:04
Letzter Beitrag: Galaxy-Jan

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste