Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo C06 1.2 , Superplus und Ultimate erlaubt ?!
(23.06.2013, 23:19)Raini -TFNRW- schrieb: die "Restesuppe" der "Freien" ist naemlich mit alle möglichem versezt.
der Mehrpreis bei Aral ist durch mehr und sehr hervorragende Additive meiner Meinung nach gerechtfertigt.
Km reichweite beim D7F +50 - 80 km mit super vom Aral ggüber der besagten örtlichen Freien.#

Ich bin jetzt mal frech und behaupte glatt, das ist technisch unhaltbar. Das genau will dir die Werbung weismachen, nämlich dass nur das Markenbenzin gut für deinen Motor sei.
Die verschiedenen Tankstellen werden regelmäßig von der gleichen Raffinerie beliefert, der Sprit muss der DIN oder sonstwas entsprechen.
Additive wirken sich nur sehr sehr eingeschränkt auf den Verbrauch aus. Eine Rolle mögen sie spielen zB bei Ablagerungen, Zündwilligkeit, Langzeitstabilität usw.
80km mehr Reichweite nur durch anderen Sprit? Nie und nimmer! Das würde eine Ersparnis von über 10% bedeuten durch andere Additive ??
Sparen tut man durch einen höheren Wirkungsgrad bei höherer Verdichtung, die dann mehr Oktan erfordert.

http://www.adac.de/infotestrat/tanken-kr...fault.aspx

Wie hast du denn den Verbrauch ermittelt? Wie oft hast du vollgetankt und penibel Buch geführt bei gleichen (?) Temperatur- und Fahrbedingungen? Über wieviele tausend km hast du den Verbrauch gemittelt?

BTW: Volltanken kann (leider) auch von der Zapfsäule abhängen. Bei einem Peugeot 306 in meiner Umgebung ist es so. Bei einer Tanke gehen 5 Liter mehr rein als bei anderen. Manche Zapfsäulen mag er nicht oder sie mögen ihn nicht.

(23.06.2013, 23:19)Raini -TFNRW- schrieb: Solltest du bei der Freien Tanke dann feststellen, das du 45 Liter tanken kannst, obwohl der Twingo nur 42 packen dürfte - das ist normal, denn die Eichnormung sieht tendenzen nach oben wie nach unten vor...

Nie und nimmer. Die Abweichung kommt ausschließlich vom (ungenauen) Tankvolumen des Twingos.
Es bedanken sich:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Twingo C06 1.2 , Superplus und Ultimate erlaubt ?! - von 9eor9 - 24.06.2013, 09:38

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Super Plus bzw Ultimate für den LEV Mellie 3 2.207 08.08.2024, 14:04
Letzter Beitrag: Galaxy-Jan

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste