Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wo man besser nicht einkauft... (Auspuff, ESD)
Das spricht in erster Linie mal für ganz schlechten Umgang mit Reklamationen..
Ich arbeite beruflich viel mit Reklamationen, zwar in anderer Branche, aber mit sowas vergrault man sich in jeder Branche Kunden :S

Da ich davon ausgehe, dass Du was erreichen willst, ist der erste Weg wohl, da nochmal eine formelle Mail oder einen formellen Brief hinzuschicken... Man erreicht bei sowas in der Regel mehr, wenn man sachlich bleibt und einfach nur quasi als "Erinnerung" die Forderung formuliert. Dann kann man noch einen kleinen Satz anhängen, in dem dann enthalten ist, dass man auf einen baldigen Austausch des Teiles hofft (so ähnlich). Damit hast du dann im Prinzip schon ausgedrückt, dass Du unzufrieden warst, ohne unhöflich zu werden Wink

Das Ganze dann direkt an die Reklamationsabteilung (falls es sowas gibt), sonst eben über den Kundenservice laufen lassen. Eine Firma sollte damit eigentlich umgehen können, wenn sie ihren Ruf nicht verlieren will.. *Gesicht-verzerr*

Dann würde ich nochmal abwarten, was zurückkommt. Wenn dann wieder so eine unpassende Reaktion kommt, dann bleibt nur noch die Möglichkeit, am Telefon mal versuchen, den Abteilungsleiter oder irgendwas höheres zu verlangen (vllt. nicht die Chefin, die Du ja schon kennengelernt hast). Im Normalfall tut bei sachlicher Schilderung dem Vorgesetzten das Verhalten des Unterworfenen Leid Wink Und wenn derjenige dann wieder so unhöflich wird, hilft es immer, ruhig zu bleiben und einfach direkt sowas zu sagen wie "ich möchte Sie bitten, sachlich zu bleiben, darum geht es hier nicht." - womit Du dann ja auch Recht hast.

Ich hoff mal, meine Tipps bringen dich weiter Wink Auch wenn man innerlich brodelt, Sachlichkeit von beiden Seiten bringt einen meistens eher weiter Wink

Gruß Katie
Es bedanken sich: slavetothegame

Nachrichten in diesem Thema
RE: Wo man besser nicht einkauft... (Auspuff, ESD) - von katie - 15.05.2013, 17:16

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste