15.05.2013, 16:56
Um eins vorweg zu nehmen:
Ich möcht hier nicht gegen die Firma wettern oder hetzen. Ich möcht nur dazu anregen, nochmal seine Wahl zu überdenken, falls man sich um ein Produkt von nap-Autoteile (Napexx) entscheidet.
_____________________________________
Grüß euch!
Wie der ein oder andere vielleicht schon gelesen hat, habe ich einen Endschalldämpfer der Firma nap-Autoteile gekauft und an meinem T2 verbaut. Passform war eher dürftig, obwohl es eigentlich ein extra für dieses Fahrzeugmodell gefertigter Endschalldämpfer war. Der Durchmesser des ESDs passte nicht zu dem Rohr, auf den er aufgesteckt werden muss. Darüberhinaus war die Halterung zu kurz, welche dann noch verlängert werden musste. Zum Aussehen verliere ich besser keine Worte; da sprechen Bilder mehr als Worte.
Zusätzlich dazu kann ich sagen, dass sich das linke Rohr schon verfärbt. So als würden sich da irgendwelche Ablagerungen bilden oder Beschichtungen ablösen. Das obere Bild ist davor entstanden. Werd ich noch nachreichen.
Einbau erfolgte in einer Meisterwerkstatt, weswegen man Pfusch oder "Basteln" ausschließen kann.
Soweit, so "gut"...
Ich hab mich natürlich mit dem Kundenservice auseinandergesetzt.
So wie es heißt, sind solche Abweichungen noch nie vorgekommen und man kann sich auch nicht erklären, wie das passieren konnte. Direkt in der ersten Mail wurde noch darauf hingewiesen, dass ich natürlich die 2jährige Gewährleistungsfrist habe. Diese sollte in diesem Fall natürlich greifen...
Es war schon abgeklärt, dass ich einen neuen ESD bekomme, und ich im Gegenzug den jetzigen wieder zurückschicke. So wie es eigentlich in solchen Fällen üblich ist.
Heute gab es plötzlich dann noch ein Gespräch mit der Chefin, die anscheinend eine andere Auffassung vertritt...
Einmal die Kurzfassung:
Das Problem würde sie nicht "interessieren", da sie nicht weiß, was ich für ein "verbasteltes" Auto fahren würde. Ausserdem könnte man auf den "ersten Blick" sehen, wenn der Durchmesser der beiden Rohre nicht übereinstimmt.
Dass ich das nicht auf mir sitzen lassen will, sollte klar sein. Nur wie am besten?
Sich einen Anwalt zu nehmen, lohnt in dieser Situation wohl eher nicht, wenn man sich den eigentlichen Wert anschaut, um den es hier geht. Weiß da wer noch weitere Möglichkeiten?
Ich möcht hier nicht gegen die Firma wettern oder hetzen. Ich möcht nur dazu anregen, nochmal seine Wahl zu überdenken, falls man sich um ein Produkt von nap-Autoteile (Napexx) entscheidet.
_____________________________________
Grüß euch!
Wie der ein oder andere vielleicht schon gelesen hat, habe ich einen Endschalldämpfer der Firma nap-Autoteile gekauft und an meinem T2 verbaut. Passform war eher dürftig, obwohl es eigentlich ein extra für dieses Fahrzeugmodell gefertigter Endschalldämpfer war. Der Durchmesser des ESDs passte nicht zu dem Rohr, auf den er aufgesteckt werden muss. Darüberhinaus war die Halterung zu kurz, welche dann noch verlängert werden musste. Zum Aussehen verliere ich besser keine Worte; da sprechen Bilder mehr als Worte.
Zusätzlich dazu kann ich sagen, dass sich das linke Rohr schon verfärbt. So als würden sich da irgendwelche Ablagerungen bilden oder Beschichtungen ablösen. Das obere Bild ist davor entstanden. Werd ich noch nachreichen.
Einbau erfolgte in einer Meisterwerkstatt, weswegen man Pfusch oder "Basteln" ausschließen kann.
Soweit, so "gut"...
Ich hab mich natürlich mit dem Kundenservice auseinandergesetzt.
So wie es heißt, sind solche Abweichungen noch nie vorgekommen und man kann sich auch nicht erklären, wie das passieren konnte. Direkt in der ersten Mail wurde noch darauf hingewiesen, dass ich natürlich die 2jährige Gewährleistungsfrist habe. Diese sollte in diesem Fall natürlich greifen...
Es war schon abgeklärt, dass ich einen neuen ESD bekomme, und ich im Gegenzug den jetzigen wieder zurückschicke. So wie es eigentlich in solchen Fällen üblich ist.
Heute gab es plötzlich dann noch ein Gespräch mit der Chefin, die anscheinend eine andere Auffassung vertritt...
Einmal die Kurzfassung:
Das Problem würde sie nicht "interessieren", da sie nicht weiß, was ich für ein "verbasteltes" Auto fahren würde. Ausserdem könnte man auf den "ersten Blick" sehen, wenn der Durchmesser der beiden Rohre nicht übereinstimmt.
Dass ich das nicht auf mir sitzen lassen will, sollte klar sein. Nur wie am besten?
Sich einen Anwalt zu nehmen, lohnt in dieser Situation wohl eher nicht, wenn man sich den eigentlichen Wert anschaut, um den es hier geht. Weiß da wer noch weitere Möglichkeiten?