So habs gefunden unter 3472A_D4F.pdf ab Kapitel 12 gehts los.
Das scheint nach der Beschreibun eine etwas größe aufgabe zu sein und nicht nur das,
ACHTUNG: Die Befestigungsschrauben des
Ansaugkrümmers am Zylinderkopf münden in
den Zylinderkopf! Diese müssen unbedingt vor
dem Einbau mit Loctite FRENETANCH versehen
werden.
WICHTIG: Nach dem Ausbau kann die
elektrische Drosselklappe nicht repariert
werden.
HINWEIS: Beim Austausch der elektrischen
Drosselklappe muss der Minimalanschlag der
Drosselklappe eingelesen werden.
Mit Hilfe eines Diagnosegeräts die Fehlercodes
löschen und das Einlesen erneut durchführen.
Das Einlesen des Minimalanschlags der
Drosselklappe erfolgt beim ersten Einschalten der
Zündung, hierzu:
– die Zündung ca. 3 Sekunden lang einschalten,
danach den Motor starten
– den Motor und die Zündung abschalten
– das Ende der unabhängigen
Spannungsversorgung des Steuergeräts (power
latch) abwarten, ca. 5 Sekunden, danach den
Motor erneut starten.
Den Motor in Leerlaufdrehzahl drehen zu lassen, bis
eine Kühlflüssigkeitstemperatur von 60 °C erreicht
ist (geschätzte Zeitdauer ab Erreichen einer
Kühlflüssigkeitstemperatur von 20 °C: ca.
3 Minuten), danach eine Probefahrt durchführen,
um die Korrekturwerte des
Drosselklappengehäuses einzulesen.
Bei 12.10 kommts noch dicker, Lamdasonde ausbau.
Sowas umständliches hab ich noch nie gesehen bis Heute beim Twingo 16V, das muss sehr gut überlegt sein.
Das scheint nach der Beschreibun eine etwas größe aufgabe zu sein und nicht nur das,
ACHTUNG: Die Befestigungsschrauben des
Ansaugkrümmers am Zylinderkopf münden in
den Zylinderkopf! Diese müssen unbedingt vor
dem Einbau mit Loctite FRENETANCH versehen
werden.
WICHTIG: Nach dem Ausbau kann die
elektrische Drosselklappe nicht repariert
werden.
HINWEIS: Beim Austausch der elektrischen
Drosselklappe muss der Minimalanschlag der
Drosselklappe eingelesen werden.
Mit Hilfe eines Diagnosegeräts die Fehlercodes
löschen und das Einlesen erneut durchführen.
Das Einlesen des Minimalanschlags der
Drosselklappe erfolgt beim ersten Einschalten der
Zündung, hierzu:
– die Zündung ca. 3 Sekunden lang einschalten,
danach den Motor starten
– den Motor und die Zündung abschalten
– das Ende der unabhängigen
Spannungsversorgung des Steuergeräts (power
latch) abwarten, ca. 5 Sekunden, danach den
Motor erneut starten.
Den Motor in Leerlaufdrehzahl drehen zu lassen, bis
eine Kühlflüssigkeitstemperatur von 60 °C erreicht
ist (geschätzte Zeitdauer ab Erreichen einer
Kühlflüssigkeitstemperatur von 20 °C: ca.
3 Minuten), danach eine Probefahrt durchführen,
um die Korrekturwerte des
Drosselklappengehäuses einzulesen.
Bei 12.10 kommts noch dicker, Lamdasonde ausbau.

Sowas umständliches hab ich noch nie gesehen bis Heute beim Twingo 16V, das muss sehr gut überlegt sein.