02.05.2013, 13:17
Das war keine Theorie sondern eigene Erfahrung bei 7 TÜV stellen
Ich hatte es probiert
Grund war "Das Fahrzeug war nicht in verbindung geprüft" die Rohrlängen, Querschnitte sogar jede einzelne Biegung und Fertigungstolleranz kann einfluss auf Klang, Lautstärke und Motorverhalten haben (So die Aussage des Technischen Dienstes) daher darf der TÜV solche Dinge nicht eigenverantwortlich eintragen bzw sie machen es nicht um ärger vorzubeugen.
Jetzt gibt es wohl Schmieden die da Abkommen mit TÜV/TD und wie sie alle heißen, haben und dürfen eigenverantwortlich "Gutachten" tippen und Dinge eintragen...wobei hier Gesetzestext vor Fahrzeugschein geht, ist der Pott dennoch zu laut und wurde eingetragen, ein falsches Gutachten erstellt...kann es für alle Seiten Folgen haben.
Wie gesagt es gibt Lücken, 16Sau hat diese Lücke ausgenutzt, es gibt Tuner die das eintragen, unmöglich ist es nicht, es ist eine Frage von Zeit, Geduld und Geld um diese Sache "legal" zu bekommen, ich denke da ist die Lösung von 16Sau die einfachste um fast Legal zu fahren

Grund war "Das Fahrzeug war nicht in verbindung geprüft" die Rohrlängen, Querschnitte sogar jede einzelne Biegung und Fertigungstolleranz kann einfluss auf Klang, Lautstärke und Motorverhalten haben (So die Aussage des Technischen Dienstes) daher darf der TÜV solche Dinge nicht eigenverantwortlich eintragen bzw sie machen es nicht um ärger vorzubeugen.
Jetzt gibt es wohl Schmieden die da Abkommen mit TÜV/TD und wie sie alle heißen, haben und dürfen eigenverantwortlich "Gutachten" tippen und Dinge eintragen...wobei hier Gesetzestext vor Fahrzeugschein geht, ist der Pott dennoch zu laut und wurde eingetragen, ein falsches Gutachten erstellt...kann es für alle Seiten Folgen haben.
Wie gesagt es gibt Lücken, 16Sau hat diese Lücke ausgenutzt, es gibt Tuner die das eintragen, unmöglich ist es nicht, es ist eine Frage von Zeit, Geduld und Geld um diese Sache "legal" zu bekommen, ich denke da ist die Lösung von 16Sau die einfachste um fast Legal zu fahren
